-
Wachstumsreiz im Muskel
Hallo!
Bei der Frage läuft es auf Whey zwecks Wachstumsphase raus:
Ich habe gerade min. 10 Tage Zwangspause wegen einer kleinen Schulter-OP und da habe ich mir die Frage gestellt, wie lange ein Muskel nach dem setzen eines Wachstumsreiz durch Training wächst und wie lange es dann Sinn macht, seine Nahrung mit Whey zu Optimieren, wenn das Training plötzlich ausbleibt.
Tag 1 -> Training+Whey ->OK
Tag 2 -> Regeneration+Whey -> OK
Tag 3 -> Training nicht möglich -> Whey vermutlich noch OK
Tag 4 -> Training nicht möglich -> Whey noch OK?
Tag 5 -> kein Training....
Wann macht Whey keinen Sinn mehr?
Weiter frage ich mich gerade, ob Whey also Eiweiß, welches ja der Baustoff für so einiges im Körper darstellt Wundheilung positiv beeinflusst... ...aber das ist wohl sehr weit hergeholt
-
Du siehst das etwas zu eindimensional. Eiweiß dient nicht nur dem Aufbau (Anabolismus), sondern es dient insbesondere auch der Verhinderung des Abbaus (Katabolismus)! Whey macht deshalb gerade auch in längeren Trainingspausen Sinn.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Eisenbeißer/in
Ich persönlich würde an deinem 3. Tag kein Whey mehr nehmen. höchstens ein wenig für Geschmack im Magerquark, der dann meine Proteinquelle währe anstatt Whey.
Wenn, dann solltest du ein anderes Eiweiss als Whey nehmen, eines das dem Körper länger zur Verfügung steht. Mehrkomponenten-Casein-Ei......