-
Sportstudent/in
Refeed Tag bei Ernährungsumstellung?
Hi Leute...
Bin seit 3 Wochen auf einem Plateau...
Ich mache keine Diät sondern habe eine komplette Ernährungsumstellung nach LowCarb. Esse aber trotzdem mehr als vorher.
Nun regt sich die Nadel auf der Waage seit 3 Wochen immer nur in 400g Schritten rauf und runter...
Stoffwechsel eingeschlafen?
Refeedtag?
Ich gebe zu das die letzten Tage bisschen, naja nachlässiger war. Sonntag habe ich 3 Schokoküsse (Mohrenkopf.....) gegessen und heute morgen auserplanmässig 200g getrocknete Datteln.... (ich steh auf so Zeug) und an der Waage hat sich nichts verändert..
Ich weis zwar das so ein Plateau ganz normal ist, aber es ärgert mich trotzdem... 47KG sind in einem Rutsch runtergegangen und nun bleibt es stehen... in 3 Wochen habe ich bis zu 6KG abgenommen vorher...
Training ist nach wie vor... 3x Stoffwechseltrain + 1x 1h Cardio pro Woche....
Langsam nervt es mich echt...
Tipps? Ratschläge? Ermunternde Worte?
-
Men`s Health Abonnent
Du hst bereits über 40 Kg abgenommen ?! Also das ist doch Ermunterung genug !!!
-
Eisenbeißer/in
Einen Tag von früh bis abends Fressen was das Zeug hält - wie früher halt - dann die Kalorien und Kohlenhydrate die nächsten 6 Tage mal noch weiter runterreduzieren als bisher.
Das peilt der Körper erst mal nicht.
Bin mir 100%ig sicher, dass Du am siebten Tag einen guten Erfolg erziehlt hast!
Kann man beliebig wiederholen
-
Sportstudent/in
Dann wird der Sonntag der All you can eat Tag.... falls es bis dahin noch nicht veränder hat.
Ja erst 47Kg... sollen aber nochmal 18 runter... und die sind ganz schön zäh
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von r00f
Dann wird der Sonntag der All you can eat Tag.... falls es bis dahin noch nicht veränder hat.
Ja erst 47Kg... sollen aber nochmal 18 runter... und die sind ganz schön zäh 
Probiers so oder so. Mit einem Refeedtag wird die Diät erträglicher. Zudem ist es in der Theorie und in der Praxis erwiesen, dass er die Diät puschen kann....Ich glaube, dass Du in Deiner Diät an einem wichtigen Punkt angekommen bist, der über den weiteren Erfolg entscheidet. Refeede und ich glaube Du wirst weiter abnehmen und kannst Deinem Gaumen einmal in der Woche was Gutes tun. Oder refeede nicht und mach so weiter.......Wenns sich dann nichts tut ist die Gefahr groß, dass Du saumäßig gefrustet bist und wieder zunimmst. Ehrlich gemeint!
-
Sportstudent/in
Frust naja, sieht im Moment ja schonmal gar nicht mehr so schlecht aus. Zunehemen ne danke nie wieder....
Naja denke mal das Sonntag Refeedtag wird....
-
Sportstudent/in
 Zitat von r00f
Hi Leute...
Esse aber trotzdem mehr als vorher.
Wie willst du dann abnehmen? Kalorien lösen sich nicht in Luft auf.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Cheyenne
Wie willst du dann abnehmen? Kalorien lösen sich nicht in Luft auf.
Eine weitläufige Meinung. Aber falsch!
Reduziere mal Deine Kohlenydrate extrem und halte Deine Kalorien gleich indem Du die fehlenden Kohlenhydrate durch Eiweiß und Fett ersetzt. Dann kannst Du sehen wie die Kilos purzeln....Eine Redzuierung der Kh kommt nämlich einer Reduzierung der Gesamtkalorien gleich, obwohl man in Wirklichkeit durch die gleichzeitige Erhöhung von Nahrungsfetten und Eiweiß die gleiche Kalorienzufuhr hat wie zuvor! Das ist auch der Grund warum so manch einer ketogene Diäten anderen Diäten vorzieht! Man braucht nicht unbedingt weniger zu Essen, sondern achtet vielmehr darauf was man isst!
-
Sportstudent/in
Danke herber genau erkannt
Vorher hatte ich Frühstück (süßes Teilchen oder Kuchen je nach dem)
Mittags nichts
Abends alles was mir vor die Kiemen kam.
Sprich wenig, falsches, zuviel auf einmal.
Nun sinds mind 5 Mahlzeiten und Mengenmäßige (durch LowCarb) mehr als Bsp von da oben.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von herber
Eine Redzuierung der Kh kommt nämlich einer Reduzierung der Gesamtkalorien gleich
 Zitat von herber
Das ist auch der Grund warum so manch einer ketogene Diäten anderen Diäten vorzieht!
das ist kein grund, das ist nicht mehr als eine unbegründete behauptung.
dass so ein gewichtsverlust erzielt wird ist völlig klar, weil mit den carbs auch eine menge wasser nicht mehr gehalten werden kann. da das wasser nach erhöhung der carb-zufuhr genauso schnell wieder da ist, zählt das nicht wirklich.