-
HIT -Training ohne Beine
Hallo,
ich bin 18 Jahre und neu hier. Ich habe mich hier schon ein bisschen durchgelesen und wollte beginnen nach HIT zu trainieren. Jedoch bin ich Anfänger (habe bis jetzt nur Hobbymäßig im Verein Sport gemacht; Geräteturnen). Ich wollte fragen ob ich dennoch jetzt schon mit HIT anfangen kann(gehe seit ca. 3 wochen ins Fitnesstudio).
Jetzt zu meiner Überschrift:
ich hatte dieses Jahr einen Bänderriss im Fußgelenk und irgendwie ist das Gelenk nocht nicht so funktionsfähig, zumindest nicht so wie ich will. Deswegen wollte ich in meinem HIT Plan keine Beine einbauen und erstmal nur mit leichten Gewichten die Beine trainieren. Außerdem ist unser Fitnessstudio auf "Abnehmer" eingestellt ,d.h. die Trainer können einem vll zeigen wie man auf so Spinning-Rädern sitzt jedoch denke ich dass sie mir keine korrekte Technik für Kreuzheben zeigen können und da kann man doch bestimmt viel kaputt machen oder kann man die Technik auch per Internet und Bilder/Videos lernen?
Ich würde gern mit einem 3er Split trainieren falls dass möglich ist da man hier ja an einem Tag dann mehr Gewicht z.b. beim Trizeps trainieren kann da ich ja Brust auf einen anderen Tag gelegt habe.
1. TE: Brust und Bizeps
Bankdrücken
Butterfly mit Kabelzug
Klimmzüge mit parallelem Griff
LH Bizeps Curls oder an der Maschine
2.TE: Rücken und Bauch
Klimmzüge mit weitem Griff( am Anfang Latziehen an der Maschine)
LH- Rudern vorgebeugt
Crunches
3. TE: Trizeps und Schultern
Dips
Nosebreaker oder Pushdown am Kabel mit Seilgriff (was ist besser)
Frontdrücken an der Multipresse
Seitheben an der Maschine
WH wären nach HIT 4-6 mit Kadenz 4/2/4.
Intensivsätze sollte ich am Anfang besser nicht machen oder?
Auch les ich immer wieder dass besonders die Beinübungen gesund für das ganze Herz-/Kreislaufsystem gut sind und auch sämtliche Muskelgruppen angesprochen werden. Deswegen bin ich mir unsicher ob HIT ohne Beine überhaupt Sinn macht.
Vielen Dank schonmal im voraus.
mfg
weidro
-