-
Periodisierung nur mit wkm-Plan?und fragen zu kraftausdauer
Habe im Juni angefangen nach dem WKM-Plan zu trainieren hat alles sehr gut geklappt auch was gebracht meiner meinung nach!
Dann habe ich hier im Forum was von periodisierung gelesen!Habe danach auf maxkraft trainiert ebenfalls mit dem WKM-Plan!Geht das damit überhaupt?Von der Anstrengung her hat das auf jeden fall gereicht, finde ich!Mölchte aber auch wissen ob es so überhaupt, auch wenn ich es schon hinter mir habe,geht?
Da die maxkraft langsam vorbei geht ist jetzt Kraftausdauer dranne dazu hätte ich auch noch enige Fragen und zwar:
1.Was ist jetzt der richtige Wiederholungsbreich 15x oder 10x mal oder mehr,weil jeder erzählt was anderes hier im Forum!!!
2.Wie wähle ich die Gewichte aus?
3.Wie läuft das mit den Steigerungen ab weil irgendwann kriegt man ja keine 15 oder mehr wiederholungen hin!
Würde mir auch shcon reichen wenn mir jemand nen link gibt wo die krafausdauer genau beschrieben ist!
Vielen Dank!!!!
-
BBszene kennt mich
 Zitat von thommynator
Habe danach auf maxkraft trainiert ebenfalls mit dem WKM-Plan!Geht das damit überhaupt?
Klar, warum nicht?
Da die maxkraft langsam vorbei geht ist jetzt Kraftausdauer dranne dazu hätte ich auch noch enige Fragen und zwar:
1.Was ist jetzt der richtige Wiederholungsbreich 15x oder 10x mal oder mehr,weil jeder erzählt was anderes hier im Forum!!!
Nicht die Wdh-Zahl ist entscheidend, sondern die Zeit, in der der Muskel belastet wird. Hier gibts etliche Möglichkeiten mit Wdh-Bereichen und Kadenzen zu spielen. Variation ist angesagt.
2.Wie wähle ich die Gewichte aus?
So, dass du die angestrebten Wdh-Zahlen bzw. Belastungszeit erreichst.
3.Wie läuft das mit den Steigerungen ab weil irgendwann kriegt man ja keine 15 oder mehr wiederholungen hin!
Beim KA-Training ist die steigerung von Gewichten nicht so relevant, sollte aber trotzdem regelmäßig getan werden.
Würde mir auch shcon reichen wenn mir jemand nen link gibt wo die krafausdauer genau beschrieben ist!
http://www.bbszene.de/board/showthre...ight=milkbeard
Vielen Dank!!!!
Gruß kleberson