-
8 WOchen WKM und weiter??
Ich trainiere jetzt seid 8 Wochen den WKM Plan mit Isos
TE1
KB;
BD;
vorgebeugtes Rudern
Isos:
Bizepscurl
Crunches
TE2
KH;
Klimmis;
Military Press
Isos:
Trizeps- Dr.
Beinheben
Ich machte alle Übungen mit 3* 8-12 Wh, außer das Kreuzheben mit 3* 5 Wh.
Natürlich mache ich auch 2 Aufwärmsätze!!!
Sollte ich jetzt mal in einen anderen Wh Bereich gehen, z.B 3*15 WH?
Und beim BD habe ich mir überlegt, dass 5X5er System anzuwenden.
Die Frage ist auch, ob ich die Curls mit 15Wh oder mit 10 mache. Wäre es auch möglich die Curls in der einen TE1 mit 15 WH und in der nächsten TE1 dann mit 10 WH zu bearbeiuten, also im Prinzip so ne Abwechslung da rein bringen??
Und ist es notwendig, eine Trainingspause zu machen, das wird ja nach 6-8 Wochen empfohlen....??
Bitte schreibt doch mal, was ihr mir empfehlen würdet!
mfg
-
Fiese Fratze
Steigerst du noch die GEwichte? Dann lass alles wie es ist.
Never change a running system!
-
Hi Freaky,
ich sehe es auch so wie Frame77.
Acht Wochen sind noch kein besonders großer Zeitraum, aber ansonsten ist Variation nie verkehrt. Ich trainiere manchmal einfach den letzten Satz einer Übung entweder besonders schwer oder aber als leichteren Pumpsatz. Der Kern bleibt aber bestehen.
 Zitat von freaky91
Und beim BD habe ich mir überlegt, dass 5X5er System anzuwenden.
So ähnlich wird es auch im wkm-Plan bei einem Plateau empfohlen. Wenn es im 8-12er-Bereich nicht mehr weiter geht, erhöhst Du trotzdem das Gewicht bei sinkenden Reps. Dafür kommt ein weiterer Satz dazu. Wenn die Reps. weiter sinken, nochmals ein weiterer Satz. Das Volumen einer Übung wird auf mehrere Units (Sätze, Cluster) aufgeteilt. Übrigens sind die 8-12 ja nur ein Richtwert. Ich selbst habe zum Beispiel gemerkt, daß ich bei Klimmis auf einen niedrigeren und bei Military Press auf einen höheren Wdh.-Bereich besser anspreche.
 Zitat von freaky91
Und ist es notwendig, eine Trainingspause zu machen, das wird ja nach 6-8 Wochen empfohlen....??
Solange Du Dich steigern kannst und Dich nicht irgendwie schlapp fühlst, brauchst Du keine Pause. Ich selber nutze Reisen oder Erkältungen immer ganz gerne zu einer 1-2 wöchigen Pause. Ansonsten pausiere ich eher selten.
Weiterhin viel Erfolg!
Franconio