-
wieviel eiweiß denn nun????
also ich hatte seit jahren es immer für natürlich gehalten dass der körper nur 30-40 gr eiweiß pro mahlzeit aufnehmen kann.das sagte mein trainer andauernd weil der rest sowieso nur im klo landet und das steht auch in dem srs magazin das wie ich finde sehr professionnel ist.hat irgendjemand eine eindeutige zahl mit passender erklärung?würde mich freuen. würde sonst mein essverhalten erheblich verändern!
-
Neuer Benutzer
-
hab noch vergessen zu sagen warum ich jetzt so darüber nachdenke.seit ich in diesem forum bin hab öfter mal gelesen dass diese angaben von 40 gr nicht stimmen und dqas der körper viel mehr aufnehmen kann nur hat niemand eine genaue zahl genannt.auch auf der hauptseite steht ja dass 40 gr nicht stimmen aber wieder ohne genaue angabe.also würde mich sehr auf eine antwort freuen
-
nee liface hast mich falsch verstanden.ich suche die eiweißmenge die ein mensch pro mahlzeit aufnehmen kann.
-
Da wird dir keiner was zu sagen können weil es nicht Wissenschaftlich geklärt ist .
Alles nur Theorien und geschwätz . Woher weiß Dein Körper wann eine Mahlzeit zuende ist?
Es gibt keine serioese Studie die belegt das der Körper in einer bestimmten Zeiteinheit nur eine gewisse Menge Eiweiss aufnehmen kann.
-
-
Ja wie soll man das beantworten manche versuchen 1,5-2 g pro Kilo an Eiweiss zu Futtern und manche halt mehr oder weniger aber ich denke mit dem doppelten was du wiegst an Eiweiss fährt man immer gut . Denk das ist so der Standart .
Naja zu der Pute wenn du 300gramm sind ja in etwa 70 gramm Eiweiss drine (grob hab keine lust nachzugucken) und du angst hast es wird nicht alles verwertet dann teil es ein und ess mehr Gemüse dazu . Aber ich denke da ja auch Eiweiss enthalten ist was langsam verwertet wird dürfte es da keine probleme geben denke bis zur nächsten Mahlzeit hast du eine gute Eiweiss versorgung .
-
Neuer Benutzer
-
 Zitat von lino89
also ich hatte seit jahren es immer für natürlich gehalten dass der körper nur 30-40 gr eiweiß pro mahlzeit aufnehmen kann.das sagte mein trainer andauernd weil der rest sowieso nur im klo landet und das steht auch in dem srs magazin das wie ich finde sehr professionnel ist.hat irgendjemand eine eindeutige zahl mit passender erklärung?würde mich freuen. würde sonst mein essverhalten erheblich verändern!
"Auf einmal" kann der Körper m.W. sogar noch weniger aufnehmen/verwerten; dieser Punkt ist aber eher theoretischer Natur und wurde/wird in zumeist unzulässiger Weise auf unser praktisches Ernährungsverhalten übertragen.
Nur bei schnellen Proteinen/Aminosäuresupps (z.B. Whey) sollte man aufpassen nicht zu übertreiben - hier könnten die 30-40g Obergrenze hinkommen. Bei "normalen" Nahrungsproteinen in Fleisch Eiern, Käse ist eine zwanghafte Limitierung aufgrund der vergleichsweise sehr langsamen "Freigabe" der Aminosäuren im Verdauungstrakt unnötig.
Das "Zuviel" an schnellem Eiweiß (in Whey) wird übrigens nicht ins Klo wandern, sondern zu Energie, also sozusagen verschwendet.
Gruß