-
Eure Meinung zu meinem ersten Ernährungsplan
So da ich ja nun seit 2 Wochen mit dem Training begonnen habe hat mein Trainer mir geraten langsam meine Ernährung umzustellen. Also habe ich mich im Netz über meinen normalen Grundumsatz informiert. Dieser beträgt bei mir: 173cm, 69kg, 26 Jahre ca. 2300kcal. Da ich momentan nur so um die 2000 kcal zu mir nehme, versuche ich erstmal auf die 2300 kcal zu kommen.
Frühstück:
250g Magerquark
70g Haferflocken
ZM1:
150g Banane
0,5l O-saft
Mittag:
200g Putenbrust
125g Reis
bissel Gemüse
direkt nach dem Training:
0,5l O-Saft
30g EW-Pulver
150g Banane
1,5h nach dem Traing:
100g Reis
100g Putenbrust
vorm Schlafen:
250g Magerquark
Somit komme ich auf ca. 2200-2300 kcal bestehend aus ca. 300g KH / 160g EW / 13g F.
Ansonsten über den Tag verteilt noch 3l Wasser und 1-2 Vitamintabletten.
Was haltet ihr davon??
-
Sportstudent/in
Schaut schon ganz in Ordnung aus. Was ist denn dein Ziel? Masseaufbau?
Beim Frühstück könntest du etwas mehr KH zu dir nehmen, entweder in Form von Saft, oder mehr Haferflocken, wenn du das schaffst. Ausserdem werden i.A. "schnellere" Proteine zum Frühstück bevorzugt, z.B. Eier oder Whey, denn das Casein aus dem Quark zählt ja zu den langsameren Protein.
In deine ZM könntest du noch eine Proteinquelle einbauen.
Wie ist denn der zeitliche Abstand zu den anderen Mahlzeiten? Vielleicht kannst du nochmal die Uhrzeiten posten?
Ich würde noch mehr Fette ergänzen. Ich mache mir z.B. immer Nüsse in den Quark am Abend. Zwischendurch auch Nüsse, oder eine halbe Avocado oder sowas.
-
Also die Zeiten variieren von Woche zu Woche, da ich in verschiedenen Schichten arbeite.
Als das Ziel ist schon Masseaufbau, aber ich habe ja erst mit nem GK Plan begonnen, den ich bis zum Ende des Jahres durchziehe und dann stelle ich mit meinem Trainer um. Bis dahin versuche ich so an die 2600 kcal pro Tag zu schaffen.
Frühstück müsste ich dann Saft ergänzen, da ich mehr Haferflocken derzeit net schaffe. Abends ein paar Nüsse kann ich sicherlich noch ergänzen.