
-
Bitte mal ein paar Tips und Meinungen, TP und Bild anbei...
Ich habe mir vorgenommen ein paar Monate nur Grundübungen zu machen, da ich mit meinem bisherigen Triningsplan (viel Isolationsübungen) in fast 4 Jahren nicht befriedigend aufgebaut habe (ca. 12kg).
Bilder: http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=135958
Ich möchte die Grundübungen 2 mal in der Woche machen evtl. Mo. und Fr. (ist das evtl. zuviel, habe bisher jeden Muskel einmal in der Wo. trainiert, bei mäsigem Erfolg und dem Gefühl, dass ich zuwenig mache d.h. das ich jedes mal das Gefühl hatte fast wieder von vorne anzufangen...)
Der TP würde ungefähr so aussehen:
2x Klimmzüge Untergriff
2x Klimmzüge Obergriff
4xKreuzheben (Max. Gewicht 6-8 WH)
2x Bankdrücken frei (Gewicht für ca. 10 WH)
2x Bankdrücken Multipresse (Max. Gewicht ca. 6 WH)
2x Butterfly (zum Pumpen)
6x Beinpresse 45° (Max Gewicht ca. 6Wh)
2x Wadenheben Maschine (ca. 20 WH)
Eigendlich fast jeden Satz bis MV, ausser BD Frei und Beinpresse, da man dann das Gewicht nicht mehr ablegen kann, logisch 
Werde den Plan erstmal 6 Wochen so in etwa dürchführen.
Sollte man danach jeweils eine Isolationsübung für Bizeps/ Triezeps/Schulter dabei nehmen ?
Training Gestern hat ca. 1h gedauert, hat mir gut zugesetzt, konnte aber dafür den ganzen Tag ohne schlechtes Gewissen richtig viel essen.
An Kniebeugen traue ich mich im Moment nicht dran, spüre jedesmal eine ungeheuere Belastung in den Kniegelenken (trotz annähernd richtiger Ausführung) und habe schon länger Probleme mit dem Miniskus, wobei ich sagen muss das es sich nach Übungen mit Beinpresse 45° (seit ca. 4 Wochen) etwas gebessert hat.
Noch eine Frage zum Kreuzheben:
Ich habe das schon öfter mal gemacht, gestern aber mit Max. Gewicht (ca. 100 kg) habe heute richtig Muskelkater im unteren Rücken und Nacken, im Lat merke ich fast nichts.
Fördert das Kreuzheben die gesamte Rückenentwicklung ?
MfG
-
BB-Schwergewicht
Noch eine Frage zum Kreuzheben:
Ich habe das schon öfter mal gemacht, gestern aber mit Max. Gewicht (ca. 100 kg) habe heute richtig Muskelkater im unteren Rücken und Nacken, im Lat merke ich fast nichts.
Fördert das Kreuzheben die gesamte Rückenentwicklung ?
Alles in Ordnung, der Lat wird beim Kreuzheben nicht primär belastet. Muskelkater nach dem Kreuzheben tritt vor allem im Nacken, dem unteren Rücken und dem Beinbizeps auf.
Der Plan ansich sieht ganz okay aus, zumindest deckt er alles ab. Beim Brusttraining sehe ich nicht ganz den Sinn erst Bankdrücken frei und dann an der MP zu machen. Ersetze die Multipresse doch durch Kurzhantel - Schrägbankdrücken (oder Dips).
Bei den Klimmzügen kannst du dich auf den Untergriff beschränken und brauchst nicht wechseln.
Gruß
Dennis
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
BBszene kennt mich
Der Plan ist gut. Die Voraschläge von Dennis auch.
Kreuzheben würde ich aber als erstes machen.
Zu den Kniebeugen. Hast die Ursache für deine Probleme evtl. schon selbst genannt.
ungeheuere Belastung in den Kniegelenken (trotz annähernd richtiger Ausführung)
Musst du aber selber wissen, wenn du dich nicht wohl fühlst.
-
 Zitat von dennis79
Beim Brusttraining sehe ich nicht ganz den Sinn erst Bankdrücken frei und dann an der MP zu machen. Ersetze die Multipresse doch durch Kurzhantel - Schrägbankdrücken (oder Dips).
Bei den Klimmzügen kannst du dich auf den Untergriff beschränken und brauchst nicht wechseln.
Gruß
Dennis
Ich mache BD an der Multipresse, damit ich bis zum MV drücken kann, evtl. noch nachdrücken, wenn ich dann nicht mehr ganz hoch komme, kann ich einhängen. Habe nicht immer jemanden auf seite stehen. Ich kann auch an der MP ca. 10- 15kg mehr Gewicht drücken. Frei höchstens 6x70kg.
Evtl. sollte ich wirklich alle Übungen frei machen z.B. KH Schrägbank... mal sehen. MP ist natürlich schön gemütlich da musste einfach nur hochdrücken
MfG
-
BBszene kennt mich
Mit Kurzhanteln kannst du auch bis zum MV tranieren. Wenn es nicht mehr geht, lässt du sie fallen. Auf Dauer bringen dir freie Gewichte mehr als die Multipresse.
-
Hab gerade im selben Moment meinen Beitrag editiert... ich denke du hast recht !
Kniebeugen werde ich auch nochmal probieren, mit weniger Gewicht.
Ich meine, ich weiss ja wies geht, wurde ja auch hier im Forum schon oft genug besprochen. Habe mir jetzt auch Bandagen besorgt.
MfG
-
Also Kniebeugen sind einfach ein MUSS meiner Meinung nach..... Wenn jemand wirklich starke Probs hat mit den Knien oder womit auch immer, dann halt mit sehr wenig Gewicht.......
Anfangs dachte ich mir auch.... Mensch ich hab schon ziemlich dicke und krasse Beine, und hab sie im Krafttraining ausgelassen.....
Dafür habe ich allerdings regelmäßig an einem Kurs teilgenommen, in dem wir massiv viele KB gemacht haben, mit 10-30 kg (10kg am Anfang, auf 30 hab ich mich dann gesteigert)
Obwohl ich kein Beintraining gemacht habe sind meine Beinmuskeln sehr gut gewachsen..... und als ich spürte und sah wie geil kräftige Beine sind, wurden sie auch direkt ins Krafttraining aufgenommen
Ähnliche Themen
-
Von oack im Forum Anfängerforum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 03.12.2007, 22:53
-
Von jo.e im Forum Supplements
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 13.11.2007, 08:00
-
Von baltrocco im Forum Ernährung
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 19.09.2005, 09:16
-
Von Stef1 im Forum Klassisches Training
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 29.11.2004, 13:38
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen