-
Anfänger sucht Beratung
Hallo,
ich bin 19 und wollte mich über supplemente erkundigen.
ICh trainiere so 3 mal die woche 1 stunde und bin bereit ein paar euro auszugeben.
Hat jemand eine liste bzw. einen link über die notwendigsten stoffe bzw. deren einnahme?kann man sich auch bei bestimmten ärtzen/therapeuten beraten?
MfG und danke!
-
Sportstudent/in
Hi und willkommen beim Sport ,
wenn du gerade erst anfängst reicht es wenn du dich "gut" ernährst, heißt genug isst, viel eiweißreiche Nahrung zu dir nimmst und schaust dass der rest recht ausgewogen ist (Vitamine, Mineralstoffe etc.).
Also lies erst ma im Ernährungsforum und benutz die Suchfunktion, wenn du etwas spezielles suchst.
Ärzte (Hausarzt, Physiotherapeut, etc.) kannst du natürlich immer befragen, ein guter arzt wird dir immer gerne helfen beim sport erfolgreich zu sein, außer du erwischt so einen gesundheitsapostel, der nur für gymnastik und ausdauer training ist und vom schweren Hantelsport nichts hält.
Ansonsten um auch kurz deine Frage bzgl. Supps zu beantworten; es gibt eig. nur 2 die wriklich sinnvoll sind (Mineral und Vitamin Präperate ausgenommen, obwohl was jetzt ja auch immer wieder darüber behauptet wurde...) Proteinpulver (=Eiweiß) und creatin. Aber wie gesagt, erst mal versuchen alles über die ernährung zu machen, dass ist bei weitem besser.
lg
maso