-
Steigerungen Brust Arme in den ersten Monaten
Hallo,
was für Steigerungen machen durchschnittliche Anfänger in den ersten Monaten bei Brust und Armen?
Wo findet man Anfänger Logs?
-
das ist vollkommen unterschiedlich.
ich kann dir da auch keine von bis kilo zahlen geben da z.b. die genetik eine rolle spielt.
jeder macht in diesem fall unterschiedliche fortschritte.
allgemein sind bei anfänger die fortschritte in den ersten monaten ganz gut.
je nachdem wie intensiv trainiert wird.
go heavy
-
75-kg-Experte/in
man sagt so 6-7 kilo reine muskelmasse sind bei guter ernährung, training, durchschnittlicher größe und ausangsbedinungen im ersten jahr drin... also mit leichtem kfa anstieg so 10kg zunahme.
deckt sich auch mit meinen eigenen erfahrungen und beobachten...
wieviel man sich direkt am anfang in den ersten monaten steigern kann weiss ich jetzt aber auch nicht.. bb rechnet eh in jahren nicht in wochen oder monaten...
-
Eisenbeißer/in
also bei mir warens ca 3kg (90% davon Muskel schätz ich) in den ersten 4 Monaten
Oberarm: + 1, 5cm,
Unterarm: + 1cm,
Brust: + 6cm
wobei mehr drin gewesen wäre, wenn ich gleich gscheit trainiert hätte
-
 Zitat von carly200
was für Steigerungen machen durchschnittliche Anfänger in den ersten Monaten bei Brust und Armen?
Gar keine....nur die Beine wachsen.
-
 Zitat von Affe_mit_Waffe
Gar keine....nur die Beine wachsen.
????
ich meinte in Bezug auf Kraft.
-
 Zitat von carly200
????
ich meinte in Bezug auf Kraft.
Im Durchschnitt genau 50kg mehr als zum Start auf der Bank und genau 15,5kg mehr bei Bizepscurls.... Sag mal woher sollen wir das wissen?
-
wie war es denn bei euch? habt ihr kein Log geführt?
natürlich weiß es niemand für die allgemeinheit, aber jeder kennt doch sich selbst. das ist, was mich interessiert.
leider gibt es im Netz nur ganz wenige trainingslogs von Anfängern, aus denen man das sonst mal nachvollziehen kann.
oder kennt ihr gute anfängerlogs?
-
Eisenbeißer/in
HI,
ich hab mitte November 07 angefangen zu trainieren. Bizeps am Anfang mit 10kg nun sind es 12,5Kg Also 2,5 Kilo.
Bankdrücken, hab ich mit 40KG begonnen und bin jetzt bei 47,5 also 7,5 KG.
Die Sätze und wdhs sind gleich geblieben nur das ich beim Bizeps derzeit aussschließlich Hammercurls mache und keine anderen Übungen mehr, abgesehen von passiven wie Klimmis. Diese mache ich im Moment aber noch ohne Zusatzgewicht.
Das hab ich also in ca. 2 Monaten geschafft. Evtl. wäre es auch besser gegangen.Im großen und ganzen bin ich aber zufrieden. Habe mein Training erst vor einer woche optimiert dank des WKM Plans und der User hier.
LG
P.S:
Hier der Link zum WKM Plan falls du auch Anfänger bist solltest du ihn mal lesen.
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
-
cool, danke. genau solche infos hatte ich gesucht. einfach aus interesse, wie es anderen ergeht.