-
Trainingsplan für Hometraining
Moin Moin erstmal
Vorweg: Bin 178cm groß und wiege 68 Kg. Habe zu Hause 2 Kurzhanteln mit jeweils 11kg gewicht, eine Hantelbank und eine Langhantel (10Kg Gewicht) und 4 10kg scheiben (also insgesamt 50 Kg).Werde mir aber demnächst mehr Gewichte kaufen. Hab mit dem Training vor 2 wochen angefangen.
Mein Ziel ist Muskelwachstum für einen durchtrainierten Körper.
Mein Trainingsplan sieht derzeit wie folgt aus:
Montag/Mittwoch/Freitag
Brust:
Bankdrücken: 3 Sätze mit jeweils 30 Wiederholungen (mit wenig Gewichten)
Trizeps: Kickbacks: 3 Sätze mit jeweils 30 Wiederholungen (mit wenig Gewichten)
Bizeps: Kurzhantelcurls: 3 Sätze mit jeweils 30 Wiederholungen (mit wenig Gewichten)
Rücken: Rudern stehend: 3 Sätze mit jeweils 30 Wiederholungen (mit wenig Gewichten)
Klimmzüge: So viel wie geht
Schultern: Nackendrücken: 3 Sätze mit jeweils 30 Wiederholungen (mit wenig Gewichten)
Beine: Kniebeugen: 3 Sätze mit jeweils 30 Wiederholungen (mit wenig Gewichten)
Bauch: Beinheben: So viel wie geht
Crunches: So viel wie geht
Ist der Trainingsplan so sinnvoll? oder sollte ich den ändern?
Hab mich für ein Ganzkörpertraining entschieden, weil das in den meisten BB Foren empfohlen wurde. Außerdem habe ich irgendwo gelesen das man am anfang weniger gewichte und dafür mehr wiederholungen machen sollte, um defizite auszugleichen und fett zu verbrennen.
hoffe ihr könnt mich beraten 
Bin für jede Antwort dankbar.
Mfg Sven
-
Men`s Health Abonnent
Versuche soweit es möglich ist das hier umzusetzen (oder etwas ähnliches):
erster Tag: Kniebeuge, Bankdrücken, Klimmzüge mit Übergriff, Schulterdrücken
zweiter Tag: Kreuzheben, Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln, Klimmzüge Untergriff, Military Press
Dazwischen 2 Tage pause, alles in den Wiederholungsbereichen 10-15 (mit soviel Gewicht wie du das schaffen kannst natürlich). Dazu genug und gesund essen.
Damit würdest du fast den gesamten Körper relativ ausgewogen trainieren und mit Sicherheit gute Erfolge erzielen.
Bauch-ISOS weglassen. Fett verbrennen = Weniger KH/Fett zu dir nehmen, mehr Energie über Eiweiß (Fisch, Geflügel, Getreide, Milch..). Auf genug Vitamine und Mineralstoffe achten (Obst, Gemüse).
Toi Toi
-
Warum Bizeps vor Rücken?
Warum unteren Rücken vor Kniebeugen belasten?
Ansonsten, sinds eher zuviele Wiederholungen und das mit dem Fett verbrennen ist Schwachsinn, die hohen Wiederholungszahlen am Anfnag sind sinnvoll um den Gelenken und Bändern eine Eingewöhnungsphase zu geben, aber die Definition regelt sich über die Ernährung.
Mit Änderungen finde ich den Plan immer noch nicht optimal aber ich würd sagen, dass er dann aktzeptabel ist, für den Anfang.
Bloß nicht das essen vergessen, sonst tut sich nicht viel...und lies dich ein um dir selbst ein Bild zu machen.
-
Danke euch beiden erstmal für die schnelle Antwort
Werde den Plan von Philipp aka MajPay mal ausprobieren und die Ernährung ein bisschen umstellen. Auf Mcces und Co verzichte ich aber nicht Möchte ja schließlich nur einen durchtrainierten Körper bekommen und nicht zu irgendwelchen Bodybuilding Events gehen 
Wie lange sollte ich mit diesem Plan denn trainieren?
-
Men`s Health Abonnent
Keine Angst, bevor du zu irgendwelchen Events könntest müsstest du erstmal ein paar Jahre trainieren und eine ausgezeichnete Grundvoraussetzung haben. Den Plan solltest du verfolgen bis du das Training splitten willst, weil die Belastung zu viel für einen Tag wird aber die einzelnen Muskelgruppen nicht wirklich maximal belastet wurden. Dürfte schon einige Monate dauern.