Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer

Muay Thai und Fitness unter einen Hut?

Ich stelle mich gleich mal vor: Bin 17 Jahre alt, 1,77m groß, 73kg und habe vor etwa 4 Monaten in einem Fitnessstudio angefangen. Habe eine gute Sportbezogene Ernährung, das Training macht mir Spaß und ich habe meiner Meinung nach für diese Zeit schon ganz gut aufgebaut. Aber das sollte hier irrelevant sein.

Meint Ihr es ist möglich Fitnessstudio und Muay Thai unter einen Hut zu bekommen?

Ich würde 3 o. 4 mal die Woche ins Fitness gehen und 2 o. 3 mal zu MT. Das ich ins Übertraining kommen würde kann ich mir nicht vorstellen, da MT ja die Muskeln nicht so extrem beansprucht wie BB. Jedoch weiß ich nicht, ob mir das mit der Zeit zu viel werden würde. Entscheiden kann ich mich aber auch nicht, da ich definitiv gerne machen würde.

Was meint ihr?

Lg, sandroo.

60-kg-Experte/in Avatar von iltis4life
    Dass MT die Muskeln nicht so sehr beansprucht halte ich für ein Gerücht. Natürlich wird da keine Max-Kraft trainiert, aber gerade die vielen Liegestütze, Schlagtraining, Kicktraining, Seilspringen, etc. beanspruchen die Muskeln stark. Du musst einfach eine gesunde Mischung finden. Wenn es Dir darum geht ein Massetier zu werden, steht Dir das MT-Training garantiert im Weg. Da Du das offensichtlich nicht vorhast, sehe ich kein Problem beides unter einen Hut zu kriegen. Ich würde Dir allerdings raten im Fitnessstudio eher im unteren Wiederholungsbereich zu trainieren!

Wie siehts eigentlich aus? Machst Du schon Muay-Thai oder bist Du noch am Überlegen. Falls zweites zutrifft würde ich Dir raten es einfach mal auszuprobieren. Dann siehst Du ja, ob sich beides machen lässt! Es ist ja auch jeder unterschiedlich. Ich glaube bei vielen scheitert es an der Motivation für beides!

60-kg-Experte/in Avatar von iltis4life
    doppelpost

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von iltis4life
    Dass MT die Muskeln nicht so sehr beansprucht halte ich für ein Gerücht. Natürlich wird da keine Max-Kraft trainiert, aber gerade die vielen Liegestütze, Schlagtraining, Kicktraining, Seilspringen, etc. beanspruchen die Muskeln stark. Du musst einfach eine gesunde Mischung finden. Wenn es Dir darum geht ein Massetier zu werden, steht Dir das MT-Training garantiert im Weg. Da Du das offensichtlich nicht vorhast, sehe ich kein Problem beides unter einen Hut zu kriegen. Ich würde Dir allerdings raten im Fitnessstudio eher im unteren Wiederholungsbereich zu trainieren!

Wie siehts eigentlich aus? Machst Du schon Muay-Thai oder bist Du noch am Überlegen. Falls zweites zutrifft würde ich Dir raten es einfach mal auszuprobieren. Dann siehst Du ja, ob sich beides machen lässt! Es ist ja auch jeder unterschiedlich. Ich glaube bei vielen scheitert es an der Motivation für beides!
    Richtig

Ich trainier auch 2 mal die woche kraft und 4 mal die Woche MT und bei mir Klapps ganz gut

Ich glaub nur das der Muskelwachstum dadurch eher beinträchtigt wird heisst wegen Regeneration und dem vielen rumgehoppse

Was nicht heisst das du nicht Stärker wirst

Naja ausprobieren

viel spaß beim Training