-
Täglich genug Eiweiß?
Also ich trainier jetz seit ca 4 Monate. Homegym bei nem Kumpel.
Hab mich auch schon schön gesteigert, wiege jetz ca 69 kilo auf 1,75. Vorher 65-66 kilo glaub ich.
Die Ernährung komplett umstellen kann und will ich noch nicht so richtig...das ist mir alles so verdammt kompliziert.
Nur manchmal denk ich abends nahc und weiss garnicht, ob ich überhaupt auf ne gute Eiweißmenge gekommen bin, weil ich nicht weiss ob ich überhaupt iwas mit wirklich viel Eiweiß gegessen hab.
Nehmen wir mal an ich esse in der Schule 4 Brote mit Salami, Pute etc. vllt paar kleine Tomaten. Zum Mittag dann...wases so halt gibt..ma Nudeln, ma Pute, ma Kartoffel.. Abendbrot dann meistens auch belegte Brote oder was warmes wie Mittag rum. Ab jetz versuch ich auch immer 1-2 Gläser Milch zu trinken und an Trainingstagen EW Shake. Aber wo komm ich da eigentlich auf genügend Eiweiß?
-
 Zitat von Orgy
[...]Aber wo komm ich da eigentlich auf genügend Eiweiß?
Gar nicht würd ich mal spontan sagen.
Für mich liest sich das wie 70 g Eiweiss maximal.
-
75-kg-Experte/in
Musst halt noch Quark oder Hüttenkäse essen. Rechne dir einfach aus, was du essen musst um genug Eiweiss zu bekommen und halt dich an den Plan. Da musst du dann deine Ernährung nicht groß umstellen.
-
Naja ich hab ne zeitlang jeden Tag noch 500g Magerquark gegessen aber das hab ich im Moment durch Eiweißshakes ersetzt. Ich glaub ich fang wieder damit an..
Ich hab mir das immer nur mit Wasser gemischt und gemixt, sodass ich das einfach nur runterschütten msus ohne jeden SchnickSchnack, aber ich werd das kaum jeden Tag durchhalten...gibts sonst noch ne Idee? Wohl kaum..?
-
Neuer Benutzer
Da musst Du durch! 
Als ich noch nicht auf meine Ernährung geachtet habe, war ich sicherlich auch max. bei 50-60g Eiweiß. Jetzt auch bei 160-200g...
Was sein muss, muss sein..kannst ja nicht mal einen Tag die Menge erfüllen und den anderen dann nicht ..
Iss einfach viel Fleisch - geht immer gut runter und Eiweiß!!
Magerquark, Thunfisch, Eier, Harzer, Hüttenkäse, Milch, Seelachs etc sollte standard sein.
-
Am einfachsten ist doch echt zusätzlich der Magerquark in flüssiger Form. Einfach runterkippen 2 mal am Tag und dann vielleicht Mittags noch ne Dose Thunfisch schon hast du 100g mehr Eiweiss zu dir genommen.
-
 Zitat von blash
Am einfachsten ist doch echt zusätzlich der Magerquark in flüssiger Form. Einfach runterkippen 2 mal am Tag und dann vielleicht Mittags noch ne Dose Thunfisch schon hast du 100g mehr Eiweiss zu dir genommen.
Ja so hab ichs gemacht und so muss ichs halt weitermachen.. Einfach jeden Abend 500g Magerquak mit Wasser un dann in paar Schlücken runter..