-
Zahlt es sich noch aus
Habe vor ca 8 Jahren regelmäsig trainiert, habe aber dann aus privaten problemen
damit aufgehört. (habe in dieser zeit viel an gewicht zugelegt habe momentan 98kg. durch zu viel alk und falsche ernährung.)Bin mittlerweile 40 jahre und will wieder meinen körber in schwung bringen. Hätte gerne eure meinung gehört ob ich in meinen alter noch mit BB anfangen soll oder bringt es nichts mehr.
-
75-kg-Experte/in
Is mit Sicherheit viel Arbeit aber sehe keinen Grund warum das mit was Disziplin nix geben sollte.
-
Flex Leser
es is nie zuspät sein körper bissl in form zu halten wenn du mich fragst
-
BB-Schwergewicht
Wieso solltest du nicht anfangen?
Melde dich in nem Studio an/Leg dir ein Homegym zu und leg los!
-
Neuer Benutzer
Es ist doch nie zu spät zum trainieren!
Schön den Körper entgiften und aufbauen - wieso sollte dies falsch sein?
Und da du ja schon selbst sagst, dass Du mal regelmäßig trainiert hast, vielleicht hast du ja eventuell einen Memorieeffekt als Wiedereinsteiger? 
Viel Glück und Erfolg!
-
75-kg-Experte/in
Wiederaufnahme
@ schafi
haaalloooo ?
Selbstverständlich bringt es Etwas für sich zu tun !"
Beginne langsam, lass Dir Alles noch mal erklären und gebe Deinem Körper Zeit sich an das Training und die ( hoffentlich damit einhergehende) Ernährungsumstellung zu gewöhnen.
3 Tage die Woche solltest Du dir schon Zeit nehmen um das Training wieder aufzunehmen.
Sicherlich wirst Du nicht so schnell aufbauen wie wenn Du 20 oder 25 Jahre alt wärest , habe einfach Geduld, denn es gibt ( fast) Nichts Schöneres für einen "älteren Herrn" als einen "vernünftigen" Körper.
Dir viel Erfolg und das entsprechende Durchhaltevermögen und Konsequenz für Dich !
Hau rein Mann !
LG
Marc
-
dass es möglich ist...bzw es sich noch "rentiert" zeigt das paradebeispiel hier:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=127517
einfach top!!
-
-
Nein, es rentiert sich nicht.
Mit 40 ist man ein alter Mann, jeden Tag könnte der Sensemann vor der Tür stehen und dich auffordern mitzukommen
Genieße dein Leben, rauch´ und sauf´ was Du kannst, den morgen sind wir alle tot.
-
Rechtschaff'nes Mädchen
 Zitat von real_alex
Mit 40 ist man ein alter Mann, jeden Tag könnte der Sensemann vor der Tür stehen und dich auffordern mitzukommen
Die Besten sterben jung oder wie war das?! 
Mein Dad hat auch mit ungefähr 40 J. (wieder) begonnen zu trainieren, hat mim Rauchen aufgehört etc. und seine Form hat sich um Einiges verbessert...
It evokes such pain and significance
What was once, is reduced to remembrance
And the generations pass without recompense
What pretension! Everlasting peace...
Everything must cease