-
Krafttraining und Kardio zum Abnhemen??
Also ich hab da mal einige Fragen,
ich trainiere eigentlich schon seit einigen Jahren mehr oder weniger regelmäßig. Seit gut 1 1/2 Jahren gehe ich nun aber 2-4 mal pro Woche. Ich hatte sonst immer einen 3er Split und zuletzt nen 2er mit mit Isolationsübungen. Vorher habe ich mich immer mit 30 min Laufband (9,5 km/h) warm gemacht.
Bin jetzt seit geraumer Zeit auf WKM Plan umgestiegen und mache an 2 weiteren Tagen zusätzlich nur 30-45 min Laufen.
So nun meine Frage(n):
Soll (kann)ich bei den TE's vom WKM Plan vorher auch 30min Laufen?
Ist der WKM Plan zum abspecken überhaupt sinnig?
Ernährung habe ich so gut wie möglich angepasst (habe dummerweise Conti-Wechselschicht und esse immer zu verschiedenen Zeiten)
Bin 36 Jahre ca. 178cm und wieger derzeit etwa 95kg.
Mein Problembereich ist eigentlich der gesamte Oberkörper, Unterkörper unterhalb des Bauches ist absolut Fettfrei. Allerdings ist das gesamte Fett irgendwie auf dem Oberkörper verteilt. Habe aber auch gerade an Brust und Schultern ne erheblich Muskelmasse, da ich ja schon recht lange Gewichte stemme.
Mein Ziel ist es aber langsam das kack fett runter zubekommen mit nem vernünftigen Plan. Denn nur Kardio und Laufen oder Radfahren macht mir auf Dauer nicht so den grossen Spass.
-