-
Training zu Hause - Geräte aufrüsten
Hallo
Ich trainiere seit ca 2 Jahren zu Hause. Habe mir damals eine komplett Bank geholt die jetzt aber an ihre grenzen stößt.
Nach einigem recherchieren habe ich mich jetzt für ein das PPR178 Powerline Power Rack
http://www.simpleproducts.de/product...ower-rack.html
entschieden.
Gibt es Gründe die gegen das Produkt sprechen?
Nun einem Problem (ich hoffe es klingt nicht zu lächerlich):
Ich wohne in einem Altbau 2. Stock. kann es Probleme mit dem Gesamtgewicht geben? Ich habe mal gelesen das man zb vor dem kauf eines Wasserbettes einen Baustatiker das prüfen lassen sollte.
Das Powerrack wiegt ca 60 Kg und dazu komme ich mit ca 100Kg und Gewichte bis ca 150Kg und die Hantelbank mit 30.
Also mit Steigerungen die ich noch erwarte hehe sind das ca 400kg.
Zu dem Powerrack dachte ich an folgende Hantelbank PFID130X Hantelbank :
http://www.simpleproducts.de/product...raegbank).html
Auch hier wieder die Frage ob es Gründe gibt die dagegen sprechen?
Zusätzlich dachte ich halt noch an ein Set aus 2 Kurzhanteln und einer Langhantel. Und viele schwere Scheiben dazu
Ich hab die zwei Jahre meist nach einem 3er Split trainiert und bin vor kurzem auf einen neuen Plan umgestiegen der dem WKM Plan ähnelt.
Meint ihr es fehlt noch was oder sollte das für die nächsten paar Jahre reichen? Mein Trainingsziel ist in erster Linie Kraft aufbauen in den K3K Übungen.
-
75-kg-Experte/in
Gegenbeispiel: Wenn du 5-10 Leute bei dir einlädst und die stehen dicht bei einander oder sitzen am Tisch, hast du dann auch Angst, dass der Boden einbricht? Die deutschen Bauverordnungen sind schon sehr streng, wird schon passen.
-
BBszene Kenner
400kg sind echt nicht die welt!
ich bin aquarianer und kenn die diskussionen immer daher
aber da ists auch nochmal was ganz anderes! wenn sich einer ein 500l-becken mit ca. 600kg gewicht im altbau aufstellt und sich der boden nur ein bisschen senkt, kann das becken schon lecken.
bei dir sollte es in der hinsicht keine probleme geben, wenn ein rack nicht absolut in der waage steht hälts trotzdem noch und zusammenbrechen wird dein haus nicht, was sind schon 400kg
-
Das Rack ist nur bis 200 Kg belastbar. Könnte für dich eventuell irgendwann mal knapp werden wenn du Shrugs machen willst oder Teilwiederholungen beim Kreuzheben.
-
Moin thomas86,
willkommen auf der Zähne! 
Geh am besten runter zu Deinem Nachbar und installiere ihm einen Stützpfeiler im Wohnzimmer direkt unter Deinem Rack. 
Die Bank ist das Nachfolgemodell meiner Bank, mit der ich sehr zufrieden bin. Bei dem Sonderangebot: Zuschlagen! Ebenfalls von Body-Solid habe ich ein Rack, das ich mir auch wieder kaufen würde. An dem von Dir geposteten Modell kann man zwar optional einen Latzug anbauen, nicht aber Dipsholme. Das solltest Du halt berücksichtigen. Von Body-Solid und auch von Powertec gibt es Racks, wo das jedoch möglich ist. Powertec habe ich zwar persönlich nicht, aber man liest viel positives hier.
Was natürlich noch wichtig ist: Klimmzugstange. Sonst brauchste erst mal nix mehr. Wenn Du willst, vielleicht irgendwann noch ein Beinteil, das man an die Bank bauen kann.
Viele Grüße,
Franconio
-