-
Anfänger supplementiert...
Hallo!
Mein erster Post und gleich zu Supplements Ganz kurz nur: Ich trainiere seit ca. 4 Monaten und wollte nun meine Ernährung dem Training anpassen: Deswegen achte ich nun auf reichlich Eiweißzufuhr (ca. 1-1,5g). Den Rest wollte ich mit einem Proteinsupplement decken.
Nun meine Frage: Ich will an und für sich nicht zuviel ausgeben. An ca. 15 Euro pro Kilo dachte ich da. Bei ebay habe ich "Whey" für ca. 14 Euro gefunden. Dagegen steht noch billigeres Weizenprotein oder Powerplay Milcheiweiß aus der Drogerie für ca. 20 Euro.
Meint ihr damit (Premium Whey Protein) kann man was anfangen?
Danke schonmal, bene.
-
Sportstudent/in
wenn du ne proteinzufuhr von 1-1.5 g/kg körpergewicht hast, brauchst du kein extra proteinpulver!
whey ist dann nochmal ne andere geschichte für pre- und post-workout-nutrition.
-
Ja ich dachte eben auch an Tage an denen ich auf der Arbeit mein halbes Kilo Quark nicht reinkriege
Whey wird ja schneller aufgenommen (post-workout), kann ich es aber auch universal einnehmen (zeitpunktunabhängig), bzw. hat es doch dem Weizenprotein (oder eben rein pflanzlichem Protein) geg-über schon Vorteile...?
Zu welcher Art von Eiweiß würde man denn in meinem Fall raten?
-
ja, du kannst das whey auch zeitpunktunabhängig einnehmen.
allerdings nicht optimal (dann doch lieber eine "langsame" EW-quelle?!) und wäre mir persönlich auch zu schade und teuer für zwischendurch.
versuche mal lieber deine ernährung anderweitig zu optimieren, scheint nicht so als wäre die besonders gut 
und vergiss weizenprotein (=schrott). muss nicht das teuerste sein, aber ein paar euro musst du investieren.
gruß