Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
  1. #1
    daFritz
    Gast

    Cola Light , Pepsi Light etc.... Cola Zero

    hey.

    habt ihr ne Ahnung was es wirklich mit den oben genannten Produkten auf sich hat. hab von sovielen jetzt andere Sachen gehört.

    die ganzen Süßstoffe, was hat es damit auf sich?

    ich trink eh nur wasser mit zitrone , aber es interessiert mich stark.

    was ist denn mit diesen Zero Getränken, angeblich null Zucker und keine kcal, wie kriegen die denn dann den Geschmack hin?

    unterscheidet sich Pepsi von Cola ausser vom Geschmack ??

  2. #2
    hungrig Avatar von BlaZn
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    5.893
    Zitat Zitat von daFritz
    was ist denn mit diesen Zero Getränken, angeblich null Zucker und keine kcal, wie kriegen die denn dann den Geschmack hin?

    unterscheidet sich Pepsi von Cola ausser vom Geschmack ??
    1. Süßstoff (bsp. Aspartam): in etwa 180 mal so süß wie Zucker => weniger bis fast gar keine Kalorien
    2. Die meisten Leute sind davon überzeugt, ja. Ich persönlich kann´s nicht genau unterscheiden, wenn ich nicht auf´s Etikett schaue.

    Zum Süßstoff an sich: Aspartam "enthält eine Phenylalaninquelle" und wirkt bei übermäßigem Verzehr abführend. Desweiteren gibt´s viele Diskussionen über negative (Langzeit-)Auswirkungen von Süßstoffen, welche aber in so geringen Mengen nicht beobachtet werden konnten.

  3. #3
    daFritz
    Gast
    also könnte man deiner Meinung nach Cola Light trinken ohne bedenken mit der Figur zu haben? das seh ich ganz anders.
    eine Freundin hatte ganz massive Probleme durch Cola Light, sie hat jahrelang 3 Liter am Tag davon getrunken und hat jetzt massive Probleme mit der Schilddrüse, Fettleibigkeit usw...

  4. #4
    hungrig Avatar von BlaZn
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    5.893
    Zitat Zitat von daFritz
    also könnte man deiner Meinung nach Cola Light trinken ohne bedenken mit der Figur zu haben?
    Ja. Dafür muss man sich ja bloß die Nährwerttabelle anschauen.

    Zitat Zitat von daFritz
    das seh ich ganz anders.
    eine Freundin hatte ganz massive Probleme durch Cola Light, sie hat jahrelang 3 Liter am Tag davon getrunken und hat jetzt massive Probleme mit der Schilddrüse, Fettleibigkeit usw...
    Ich glaube nicht, dass da unbedingt ein Zusammenhang bestehen muss.

    PEPSI-COLA® light
    KOFFEINHALTIGES ERFRISCHUNGSGETRÄNK MIT
    SÜSSUNGSMITTEL. KALORIENARM, DA OHNE ZUCKER.
    Zutaten: Wasser, Kohlensäure, Farbstoff Zuckerkulör E150d, Säuerungsmittel,
    Phosphorsäure und Citronensäure, Süßstoffe Aspartam* und Acesulfam-K,
    Konservierungsstoff Natriumbenzoat, Aroma Koffein, Aroma.
    *enthält eine Phenylalaninquelle
    Dennoch bin ich der Meinung, dass man nicht zu viel "Chemie" in sich reinkippen sollte, da ich natürliche Aromen den naturidentischen und künstlichen Aromen immer vorziehen würde. Ebenso braucht ein Mensch keine Farbstoffe.
    Das gleiche gilt auch für Geschmacksverstärker, von welchen ich mich bei allen Arten von Lebensmitteln sogar möglichst ganz fernhalte.


    Thema Suchfunktion:
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=119619
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=114208
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=103191
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=77192
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=57237

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von doc_pepper
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    909
    Zitat Zitat von daFritz
    also könnte man deiner Meinung nach Cola Light trinken ohne bedenken mit der Figur zu haben? das seh ich ganz anders.
    eine Freundin hatte ganz massive Probleme durch Cola Light, sie hat jahrelang 3 Liter am Tag davon getrunken und hat jetzt massive Probleme mit der Schilddrüse, Fettleibigkeit usw...
    ich hab jahrelang nur wasser getrunken und habe jetzt massive probleme mit der schilddrüse. kausaler zusammenhang? nein!

  6. #6
    75-kg-Experte/in Avatar von BBS-Tom
    Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    264
    wenn man jahrelang 3Liter Cola-light sauft, ist das ein Zeichen, dass man extreme Sachen in sich hineinschüttet ohne viel nachzudenken - dieses Verhalten kann schon einen Beitrag leisten.

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    109
    Moin zusammen,

    also von der Theorie her hat BlaZn soweit alles gesagt.
    Trotzdem sollte man nicht unbedingt 3 Liter pro Tag davon trinken (im Jahr sind das ja über 1000 Liter!!!)
    Aber für zwischendurch sollte man sich bezüglich kcal und Zucker da keine Gedanken machen.

    MfG

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    144
    für zwischendurch dann doch lieber die reguläre cola mit dem guten alten zucker!

    es gibt untersuchungen die andeuten das aspartam erhebliche nebenwirkungen haben kann.

    außerdem reagiert dein körper auf süßstoff indem er erst recht nach zucker verlangt.

    es wird durch den ersatzstoff zuckeraufnahme vorgegaukelt und entsprechende verdauungsmasnahmen eingeleitet. dein körper checkt dann das er keinen zucker bekommt und fängt an danach zu schreien...

    und schon sitzte da und sündigst...

  9. #9
    Discopumper/in Avatar von Franz_Brand
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    129
    Es ist und bleibt ein Erfrischungsgetränk, und kein nahrungsmittel wie leitungswasser oder mineralwasser.
    man kann ruhig eine dose am tag trinken, aber ersetzen sollte man das "reine" wasser damit nicht

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    117

    guggt euch

    den hohen natrium gehalt bei cola light mal an...
    zieht man wasser!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Cola Zero vs. Cola Light ?!
    Von Kinzi im Forum Ernährung
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 17:26
  2. Cola Zero , Cola light
    Von phil-229 im Forum Ernährung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 19:56
  3. Cola Zero , Cola light
    Von phil-229 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 19:56
  4. Koffeingehalt in Cola und Pepsi light
    Von Cheyenne im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 14:57
  5. Cola Light
    Von stuggi23 im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 27.12.2005, 01:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele