-
-
-
Ist relativ mein Erzfeind (Fitnesskönig) stellt seine Füsse auch immer auf die bank und macht einen Rundrücken ( das sieht so bekloppt aus) so wurde es mir vom alten Trainer auch gezeigt aber jetzt halte ich nichts mehr davon und das mit der Stabilität ist auch sone Sache, wenn ich mal das Gewicht auf der Brust liegen hab und nicht mehr richtig hochkomm dann einfach Füsse nachhinten durchdrücken und eine Brücke aufbauen. Ach ja bei uns ist ein Wettkampf Bankdrücker der schlägt manchmal mit seinen Füssen wild umsich, also kanns nciht so entscheidend sein.
-
Eisenbeißer/in
Orientier dich nicht so sehr am Kraftsport. Da geht es darum das Gewicht irgendwie hochzubekommen. Wenn du eine Brücke machst kannst du den Lat zu hochdrücken mitnutzen und holst noch was raus. Außerdem wird der Weg verkürzt bis deine Stange die Brust berührt. Im Bankdrückwettkampf muss die Berührung stattfinden, sonst gilt die Wiederholung nicht. Egal wie.
Beim Bodybuilding nutzt du das Bankdrücken nur als eine Möglichkeit die Brust zum Wachsen anzuregen. Das heisst, dass es auch kein Problem ist weniger zu drücken, wenn die Bewegung so gemacht wird, dass deine Brust spürbar belastet wird und du durch langsame Steigerung die Spannung dort erhöhst.
Jetzt ist noch wichtig, dass das Training so sicher wie möglich ist. Also der flache Rücken nützt dir nix wenn du von der Bank kippst.
Lass die Hüften auf der Bank und mach es so, dass du ein gutes Gefühl dabei hast. Eine gute Alternative ist die Füße auf eine Box zu stellen, die nicht so hoch wie die Bank ist. So hast du ein Mittelding.
Also es geht um das Erreichen der Brustmuskeln und nicht allein um Bankdrückrekorde.
-
BB-Schwergewicht
Beine auf den Boden, wichtig für die Stabilität.
Kontrolliert die Hantel ablassen und nicht fallen lassen und dann von der Brust abprellen, laaangsam.
Daumen greift um die Stange, bildet also ein O mit dem Zeigefinger.
-
BBszene kennt mich
Füße auf den Boden, wie willst du denn sonst eine richtige Spannung aufbauen? Bei 80-100kg geht das vllt noch gut, aber dann irgendwann nicht mehr. Und dann erst mit der richtigen Technik anzufangen finde ich nicht gut.
Hohlkreuz ist nicht schädlich, entspricht der natürlichen Krümmung der Wirbelsäule eines jeden Menschen.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von BigPascal
Daumen greift um die Stange, bildet also ein O mit dem Zeigefinger.
Ich denk, dass sollte jeder so machen wie er es am besten findet.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von kleberson
Ich denk, dass sollte jeder so machen wie er es am besten findet.
Denke ich auch, fasse auch nie um die Stange!
-
 Zitat von b34m73R
Denke ich auch, fasse auch nie um die Stange!
Such mal auf youtube nach "bankdrücken unfall" oder "benchpress accident", dann denkst du anders.
-
Schwer = Füsse auf den Boden.
Leicht = Wegen mir hintern Kopf 
Und die Stange umfassen bitte