Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Sportbild Leser/in

Plan überfüllt und Reihenfolge

Hallo zusammen,

ich trainiere nun seit 1,5 Monaten nach dem WKM Plan.
    Wie ich darauf anspreche kann ich nach so kurzer Zeit natürlich noch nicht sagen, aber ich denk das wird schon.

Allerdings steh ich beim Training ständig vor dem Problem das meine schwachen Arme und Schultern mich bei einigen Übungen behindern und ich die Übung nicht so durchführen kann wie ich sie möchte.

zb. Lat ziehen zur Brust brennen meine Arme bei 35kg ab der 10ten wiederholung wie feuer, Klimmzüge (an der maschiene/also mit gegengewicht) hab ich einfach nicht die kraft in den händen, sodass ich schnell den griff verliere und mein schwacher bizeps ist mir auch im weg usw.

deshalb hab über die letzten paar wochen immer ne neue übung dazugenommen um meine arme zu kräftigen, sehe aber jetzt das mein plan vielleicht etwas überladen ist und das training ziemlich lange dauern würde, ausserdem hab ich garnicht soviel kraft das ich am ende die letzten übungen dann wirklich noch mit viel einsatz ausführe.

Bin mir auch nicht sicher ob die Reihenfolge so auch optimal ist.

Wäre toll wenn ihr mir mit der Reihenfolge etwas helfen könntet und mir sagen könntet welche übungen Sinn machen zusätzlich zum WKM und welche besser raus sollten oder ersetzt werden sollten.

Trainere 3 Mal die Woche, 2 tage im wechsel.

T1:

* Kreuzheben (3x6x47,5kg)

* Lat ziehen zur Brust/enger Untergriff ( 3x10x40kg)

* Schulterdrücken sitzend mit langhantel (3x10x20kg)

* Aufrechtes Rudern Langhantel (3x10x15kg)
    Frage hierzu: ich empfinde das ziemlich unangenehm an der schulter, im bereich
    des schlüsselbeins, wie hoch sollte ich die hantel ziehen, darf ich
    den griff auch weiter machen?

* Seitenheben an der Maschiene (3x10x12,5kg)
    (ich weiss, frei ist besser. aber 2,5 kg scheint mir zu leicht und 5kg schaff ich
    noch nicht, und das sind alle leichten hanteln die wir haben)