-
Neuer Benutzer
2er, 3er, 4er Splitt??? HILFE!!
Hallo an Alle,
habts bestimmt schonn 1000 mal beantwortert aba ich stell trotzdem mal nen neuen Thread auf wegen nem Traingsplan.
Ich trainiere jetzt schon 10 Monate nach einem Plan, 2er Splitt.
Montag und Donnerstag Brust, Bizeps, Bauch und Waden,
Dienstag und Freitag Nacken,Lat,Trapez und Trizeps.
Mache jeweils 2 Übungen für jede Muskelgruppe.
Hab mir jetzt überlegt den Plan umzuschmeißen und zwar den Rückentag zu splitten . Beispiel: Montag:Brust,Bizeps, Dienstag: Lat, Trapez , Mittwoch: Trizeps, Nacken,Schulter. Donnerstag: Wade, Ober- und Unterschenkel, Freitag: Bauch und LWS!! Würde dann jeweils 3 Übungen für jeden Muskel machen.
Meine Frage ist jetzt, was ist effektiver, nen 2er-Splitt und 2 Übungen pro muskel oder das Beispiel mit jweils 3 Übungen pro Muskel.
Bin Schüler und hab jeden Nachmittag Zeit zu pumpen also hab ich genug Zeit.
Würde mich riesig freuen wenn ich da Hilfe bekommen könnte, quäle mich schonn länger mit nem neuen Plan.
Danke euch schonmal!
-
Moin Counterdick,
 Zitat von Counterdick
Hab mir jetzt überlegt den Plan umzuschmeißen
Sehr gute Idee! 
 Zitat von Counterdick
und zwar den Rückentag zu splitten
Anstatt noch weiter zu splitten, solltest Du Deinen Fokus auf GÜs legen. Wenn Du mal 100 kg drückst, kannst Du drangehen, mit Isos Deinen Schwachstellen auf den Pelz zu rücken. Zuvor heißt es aber, erst mal stärker zu werden. Das geht jedoch nicht mit separiertem Training von Ober- und Unterschenkel, sondern mit Beugen. Isolierte Übungen sind stets nur als Ergänzung zu sehen. Salz in der Suppe ist zwar sinnvoll, aber keiner käme auf die Idee, anstatt der Suppe pures Salz zu löffeln. 
Hau rein!
Franconio
-
Neuer Benutzer
Hallo
Ich kann Dir den WKM Plan wärmstens empfehlen. Mit ihm ist es mir nach sechs Jahren Training gelungen mein Plateau zu durchbrechen und ich ärgere mich, das ich nicht schon viel viel früher diesen Plan ausprobiert habe. Wieviel Zeit ich damit verschwendet habe, irgendwelche Splits und Übungskombinationen zu Planen, ich will garnicht daran denken. Schwere GÜ reichen vollkommen aus(wie hier im Forum immer beschrieben) und und darauf solltest du jetzt den Focus legen.
Sportliche Grüße aus dem Ruhrgebiet