-
probleme mit der verdauung
servus.
so folgendes problem.
ich hab seit anfang der woche meine ernährung umgestellt.
hoffe dadurch natürlich an gewicht zuzunehmen.
hier mal meine daten.
bin 1.93cm wiege 76kg kfa 9%
habe aber nun irgendwie probleme mit der verdauung.
muss 3-4 mal am tag auf sch.....haus rennen.
liegt es an den haferflocken???
gibt es da irgend ein mittel was die verdaung anregt?
poste mal was ich gestern so gegessen habe.
6 uhr: 1 banane 1 orange
7.30uhr: ein lachsbrötchen mit ei
9 uhr: 180- 200gramm haferflocken +ein apfel+eine banane und 500ml milch.
11.30uhr: eine hänchenschnitzel und spaghetti
16.30uhr: 4 vollkornbrote mit 80 gramm pute und einen becher hüttenkäse.
20uhr: 250 gramm putenfleisch 200 gramm tomaten.
21uhr: quarkshake mit 250gramm magerquark eine banane ein apfel 350ml milch ein eßl honig
meint ihr damit habe ich erfolg zuzunehmen. habe seit anfang der woche knapp 1.5kg mehr. is aber irgnedwie alles am bauch
wie kann das sein nehm doch fast kein fett mehr oder besser gesagt wenig. oder ist es normal das man ertsmal am bauch zunimmt??
danke im voraus für eure tips
greetz
-
75-kg-Experte/in
wenn du mehr isst kommt auch mehr raus
ist bei mir auch so...
-
Du hast in weniger als einer Woche nach der Ernährungsumstellung 1.5 kg zugenommen und das nur am Bauch? 
Schonmal auf die Idee gekommen, dass der Bauch durch das mehr an essen einfach nur voller ist?
Wenn es nicht daran liegt und du dich tatsächlich immer morgens auf möglichst nüchternen Magen wiegst, dann ist es defintiv zuviel. Als Anfänger kann man vielleicht von 1 kg / Monat ausgehen (abgesehen vom ersten Monat durch Wassereinlagerung etc), später dann eventuell noch von 0,5 kg / Monat und dann wirds immer weniger.
Und ob du zunimmst oder nicht hängt nur bedingt von der Aufnahme von schlechten Fettsäuren etc ab, sondern hauptsächlich von deiner kcal-Bilanz.
Ernährungsplan gefällt mir an sich recht gut (unabhänig von den Mengen), die Banane würd ich vielleicht noch abends rausnehmen und umverlagern, muss jetzt aber nicht zwingend sein.
-
da könntest natürlich auch recht haben mir is es halt zumindest aufgefallen das der bauch größer wird und das is genau die stelle an der ich nicht zunehmen wollte
wegen den mengen. kann momentan echt nicht mehr essen. denke mal das du damit
mienst das es zu wenig is. werd versuchen es langsam zu steigern.
hab mir jetzt auch proteine bestellt.
um genau zu sein "whey Ultimate Nutrition Isopreme"
die ich dann noch in den plan einbauen will.
dazu hab ich dann auch mal noch ne frage.
und zwar hab ich gelesen das man morgens ein shake trinken sollte und eine
stunde vor dem training.
nächste woche hab ich aber spätschicht. da geh ich meistens so ne stunde nach dem
aufstehen schon trainieren. also 9uhr ca aufstehen und 10 uhr trainieren. wann sollte ich da am besten die shakes zu mir nehmen?
-
Ich hatte auch Verdaungsprobleme durch meine Ernährungsumstellung. Bei mir lag es an einer Milchzuckerunverträglichkeit (Laktoseintoleranz).
Jetzt verwende ich anstatt normaler Milch, laktosefreie Milch oder Sojamilch. Seit dem habe ich keine Probleme mehr.
Es gibt auch Tabletten gegen Laktosenintoleranz, aber ich würde auf laktosefreie Milch umsteigen.
-
 Zitat von leet0r
Ich hatte auch Verdaungsprobleme durch meine Ernährungsumstellung. Bei mir lag es an einer Milchzuckerunverträglichkeit (Laktoseintoleranz).
Jetzt verwende ich anstatt normaler Milch, laktosefreie Milch oder Sojamilch. Seit dem habe ich keine Probleme mehr.
Es gibt auch Tabletten gegen Laktosenintoleranz, aber ich würde auf laktosefreie Milch umsteigen.
Ok, hast du weiter als bis zur Überschrift gelesen?
Es geht um keine Verdauungsprobleme in dem Sinne, dann könnte man noch viel mehr anführen zb das Basen-Säure-Verhältnis usw.
Zum Whey, es ist eine schnell verfügbare Proteinquelle, somit am besten für direkt nach dem Frühstück und direkt nach dem Training geeignet.
-
meinste nicht das dass dann bissel viel is.
wenn ich um 9uhr frühstücke ordentlich flocken mit milch und obst esse
danach n shake zu mir nehme und dann 20 min später trainieren gehe und dann
nochmal n shake nach dem training?
-
 Zitat von salocin
meinste nicht das dass dann bissel viel is.
wenn ich um 9uhr frühstücke ordentlich flocken mit milch und obst esse
danach n shake zu mir nehme und dann 20 min später trainieren gehe und dann
nochmal n shake nach dem training?
Oh sehe gerade, dass ich dazu gar nichts mehr geschrieben hab...
In dem speziellen Fall solltest du nach Möglichkeit eher morgens gar nichts essen, damit dich dein voller Magen nicht beim Training behindert.
Vielleicht 1-2 Bananen oder sowas, aber von mehr würd ich definitiv abraten.