Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Neuer Benutzer

Ernährungsfrage !

Hallo Community
    ich habe eine Frage bezüglich meiner Ernährung.

Zunächst mal zu mir, ich bin ca. 1,75 groß und wiege ca. 74 Kilo.
    Regelmäßig und nach WKM-Plan trainiere ich seit ca. 3 Monaten, vorher eher unregelmäßig und unkoordiniert.

Als ich angefangen habe nach WKM-Plan zu trainieren habe ich auch angefangen viel zu Essen. Meine Ernährung sah ungefähr wie folgt aus:

9:00 Frühstück - 2 Körnerbrötchen mit Käse/Wurst (mehr pack ich morgens einfach nicht )
    13:00 Mittag - Großzügige Warme Mahlzeit mit Fleisch und Kartoffeln/Reis als Beilage
    17:00 Zwischenmahlzeit - Brot, Müsliriegel, sonstige Knabbereien
    19:00 Abendessen - Großzügige warme Mahlzeit meist ohne Eiweiß (Nudeln etc.) + 500g Quark

In den 3 Monaten habe ich insgesamt 9 Kilo Masse aufgebaut, aber ich schätze mal, dass mindestens 3 Kilo davon Fett sind.
    Seitdem ich trainiere habe ich eine richtige kleine Wampe bekommen.
    Weil ich darauf echt keine Lust habe, habe ich meine Ernährung ein bisschen umgestellt und die warme Mahlzeit abends weggelassen.
    Ich esse abends also nur noch die 500g Quark mit Marmelade.

Jetzt wollte ich fragen, ob das in euren Augen immernoch eine ausreichende Ernährung darstellt um vernünftig Masse aufzubauen.
    Was sagt ihr generell zu meiner Ernährung?
    Ich denke mal sie wird nicht wirklich optimal sein, aber ich habe zumindest was das Mittagessen angeht keine Wahl da ich in der Uni-Mensa essen muss.

Men`s Health Abonnent Avatar von schweinenacken
    von 19-09 uhr nix essen? das hat mit konstanter versorgung für mich nichts mehr zu tun.

Sportbild Leser/in Avatar von BurNy112
    wenn ich nix im magen habe wenn ich ins bett gehe kann ich nicht pennen -.-*

ich habe oft das selbe problem mit dem essen, wenn ich ruhetag habe und vollen tag,

dann bin ich von 8 - 21:30 ausm haus und muss mir immer was mitnehmen, was dann eig. immer roggenbrot+pute+magerkäse ist ^^...

was anderes bleibt mir nicht übrig ^^
    da ich nach der schule oft direkt arbeiten muss ...

Neuer Benutzer
    Naja ich denke halt "Wo ein Wille ist da gibts nen Weg"
    Find irgendwie das du noch nicht so ganz den Sinn und Inhalt von der Ernährung was Muskelaufbau betrifft, verstehst.Les dich mal da ein bißchen ein.Gerade wegen Ernährungsplänen usw. gibts ja schon viel zu finden.
    Man sieht bei deinem Plan das du was isst,mal abgesehen von den Uhrzeiten,aber nicht wieviel Nährstoffe die enthalten oder was du genau ist.Und "Müsliriegel und sonstige Knabbereien" ähm??
    Naja und viele von den so gesunden Müsliriegeln ist oft auch einiges drin was dick macht.Ich bin beruflich viel unterwegs und da ists oft auch nicht leicht mit dem Essen,aber dann bereite ich mir einfach was vor,gerade auch mal was schnell zu essen ist,je nach Tagesplan.Und wie siehts mit trinken bei dir aus?
    Was wichtig ist das deine Muskeln mit Eiweiß versorgt werden, verteilt über den Tag.Ich drink meist vorm Schlafen nocht nen Eiweißdrink der reicht mir über die Nacht

Flex Leser Avatar von Sasin
    hm... du solltest dir morgens mal was gönnen sprich ess um 9 dann nochma um 11 oder eben früher ( ka wie dein ryhtmus is ) 7-8 1. mahlzeit um 11 die 2. usw dann packste au mehr ... dann aber auch mittagessen erst so um 2

das frühstück is halt ziemlich *** nehme ich an ... trick is bei mir wenn ich nix reinkrieg shake mit haferflokken rein

nachmittags sachen wie müsliriegel oder "sonstige leckereien" sehr suboptimal ... nimm dir lieber ne banane , paar ungesalzene nüsse und evtl reste vom mittagessen ( mehr zum mittag kochen spart später arbeit )

und naja was soll man zum abendessen sagen ... um 7 noch viel nudeln und kohlehydrate essen ist nunmal nicht so weise möcht ich mal behaupten

abends kh runterschrauben , eiweiß erhöhen ... ich ess etwa um 7-8 zu abend mit 2 vollkornbroten salat eier oder sowas mit pute eben und kurz vorm schlafen 250-500g magerquark

Flex Leser Avatar von Sasin
    "In den 3 Monaten habe ich insgesamt 9 Kilo Masse aufgebaut, aber ich schätze mal, dass mindestens 3 Kilo davon Fett sind."

jo un davon 6kg wasser

also mal ehrlich du glaubst doch net dass du in 3 monaten 6kg muskelmasse draufpacken kannst ... halte ich für sehr utopisch wobei das schon so manch einer versucht hat zu beweisen im unterforum mit fotos

viel glück

hungrig Avatar von BlaZn
    Zitat Zitat von Sasin
    also mal ehrlich du glaubst doch net dass du in 3 monaten 6kg muskelmasse draufpacken kannst ... halte ich für sehr utopisch wobei das schon so manch einer versucht hat zu beweisen im unterforum mit fotos
    Man braucht halt nur genügend Shakes.

Neuer Benutzer
    Ich hab ja nie behauptet, dass das 6 Kilo trockene Muskelmasse sind

Das mit den zwei Mahlzeiten Morgens & Vormittags bekomme ich leider nicht hin!
    Ich habe in der Uni halt immer nur so Zeit, dass ich gegen 12:00 - 13:00 ne halbe Stunde Mittagspause habe in der ich essen kann.
    Und ich kann definitiv nicht um 9:00, 11:00 und 13:00 anständig essen.
    Ich glaube auch das wäre zu viel für mich.

Ich hab jetzt aus euren Antworten geschlossen, dass ich meine Nachmittagsmahlzeit von Müsliriegeln und Erdnüssen auf Bananen (vielleicht mit Quark?) umstelle.
    Die Nudeln um 19:00 lasse ich weg, nahme stattdessen 500g Quark zu mir und trinke vor dem schlafengehen nen Eiweiß Shake.

Men`s Health Abonnent Avatar von schweinenacken
    Zitat Zitat von bEeInG
    Ich habe in der Uni halt immer nur so Zeit, dass ich gegen 12:00 - 13:00 ne halbe Stunde Mittagspause habe in der ich essen kann.
    du willst doch wohl hier nicht ersthaft behaupten, dass du davor und danach keine 5 min. pause mehr hast?

pack dirn stück käse, ne dose thunfisch oder ein paar gekochte eier ein, die kann man auch in ein paar minuten problemlos verdrücken.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von schweinenacken
    du willst doch wohl hier nicht ersthaft behaupten, dass du davor und danach keine 5 min. pause mehr hast?

pack dirn stück käse, ne dose thunfisch oder ein paar gekochte eier ein, die kann man auch in ein paar minuten problemlos verdrücken.
    Ja gut, das würde schon gehen, aber ich kann meine "Hauptmahlzeit" mittags nicht verschieben.
    Ich kann also nicht um 9 frühstücken, um 11 nochmal was essen und meine richtiges Mittagessen auf 14:00 verschieben.
    Deswegen hauen 2 Mahlzeiten vor dem Mittagessen nicht hin.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte