Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: HIT Programm

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2003
    Beiträge
    46

    HIT Programm

    Hallo. Ich habe vor ab nächste Woche das HST Programm mal aus zu probieren. Habe mir hier die ganzen Beiträge mal durchgelesen und auch mal nach dem HST Programm gegoogelt. Dabei bin ich zu dem Entschluss gekommen das HST Programm wie es hier vorgestellt ist ein wenig zu verändern. Die veränderrung habe durchgeführt aus Berichten, Tests und eigenes Gefühl. Da noch kein eigener Erfahrungsbericht von mir vorliegen kann, weiss ich natürlich nicht ob es so funktionieren kann. Desshalb schreibe ich einaml meinen Plan hier rein um euch an zu regen Plausieble Diskusionen mit Belegen an zu rehegen und um ein einwöchiges Staitment von mir ab zu geben welches Gefühl/Fortschritt ich führe.Erklährt mir jemand vorab natürlich das es so net funktionieren kann, werde ich es natürlich bedenken.

    Also vorab, bin ich ein Fan von kürzeren Trainingseinheiten. 45Min, kein gequatsche dazwischen und volle Konzentration.

    Ich habe vor für jede Muskelgruppe ca. 3 Sätze zu machen. Wie ihr ja alle wisst, bestehen verschiedene Muskkelgruppen aus mehreren Arten. Desshalb finde ich es bei dem HIT Programm komisch, nur Bankdrücken mit 2*10 WdH e.c.t. Klar, Bankdrücken ist die Grundmasseübung für die Brust aber machen wir uns nix vor, Um eine Volumische Brust zu bekommen darf die Schrägbank niemals fehlen. Genau wie die Abgrenzung der Brust an den Seiten, an dem Die Brust am Rippenbogen verwachsen ist, zwar beim Bankdrücken mittrainier wird aber gezielter durch die Negative Bank oder Fliegend. Aus deisem Denken stelle ich meinen Plan zusammen. Die Verschiedenen Muskelgruppen mit nur einem Satz pro Übung zu bearbeiten allerdings mit ca. jeweils drei Übungen um den gesamten Muskel von allen Seiten zu beanspruchen. Klingt komisch, ist aber so.


    Würde dann auch den 3er Split Ganzkörper Programm wählen.

    Montags, Mittwochs, Freitags.

    1*Aufwärmsatz
    Schrägbank 1* 10WdH
    Flachbank 1* 10 WdH
    Negativebank 1* 10 WdH

    1*Aufwärmsatz
    Kreuzheben 1* 10WdH
    Lattziehen zur Brust 1* 10WdH
    Vorgebeugtes Rudern im stehen 1* 10WdH

    1*Aufwärmsatz
    Kniebeugen 2* 10 WdH
    Vadenheben stehend im Supersatz mit Vadenheben Sitzend jeweils 1* 15 Wdh

    1*Aufwärmsatz
    Seitenheben 2* 10 WdH
    Shrugs 2* 15 WdH

    Bizepscurls 1* 10 WdH im Supersatz mit Unterarm
    Trizepsdrücken 1* 10 WdH im Supersatz mit Unterarm


    Sinnlos es auszuprobieren oder einen Versuch Wert??

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von yarrr
    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    477
    Was ist ein "3er Split Ganzkörper Programm"? Also Split oder GK, eins von beidem. Bei HST kann man splitten, aber mehr als einen 2er macht keinen Sinn, da man damit ja schon mindestens 6 TE die Woche fahren muss um den HST-Prinzipien gerecht zu werden.

    Und da du hier mit festen Satz- und Wiederholungszahlen ankommst glaub ich auch gar nicht, dass du verstanden hast worum es bei HST geht. Also, nochmal ne halbe Stunde Zeit nehmen und das PDF von vorne bis hinten lesen.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2003
    Beiträge
    46
    meinet keinen 3er split sondern 3 Tage die Woch und jeweils den ganzen Körper trainieren sry.

    Und der Plan gilt für die ersten 2 Wochen, warum soll ich da nicht mit festen WdH Und Sätzen agieren?!! Glaub ehr du hast es net ganz verstanden

Ähnliche Themen

  1. gk-programm
    Von superpippo09 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.07.2013, 01:09
  2. Programm
    Von Orgy im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 19:09
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 11:53
  4. HIT Programm
    Von adi3 im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 19:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele