Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: gk-programm

Eisenbeißer/in

gk-programm

hallo leute,
    ich komme aus der ecke jones,darden,mentzer,yates,gießing und steve holman(low volume)
    und ich wollte mal fragen wie ihr mein programm findet.

mo+fr
    kniebeugen
    lh-bankdrücken
    klimmzüge
    rudern
    kreuzheben
    frontdrücken
    seiteheben
    dips
    waden
    rotatoren

1 arbeitssatz pro übung bis mv;6-12 wdh;kadenz a la yates explosive positive+langsame negative ganz sauber ohne schwung;

Forum-Insider/in
    Daten???
    Mir wäre das definitiv viel zuviel

Eisenbeißer/in
    also kreuzheben habe ich erst 2x gemacht mit 90kg 6 wiedrholungen dann ahben die hände versagt,hätte weitere 4-6 wdh geschafft;
    bd 3x105kg
    kniebeugen habe ich noch nie gemacht.

mir persönlich ist das nicht zuviel,ist auch nur 1 satz bis mv pro übung.ich wollte halt oldschool trainieren(gk nur mit gü),also reines gk-programm.also mir gefällt dieses programm sehr und möchte es auch lange zeit machen.wollte aber auch mal wissen was ihr so darüber denkt.

Eisenbeißer/in
    sonst keiner was dazu zu sagen?
    gut,dann werde ich mal alle grundlagenthreads für anfänger durchlesen.

Eisenbeißer/in
    wenn du gk mit gü machen willst, was an sich ja eine super sache ist, würde ich dir eher zu einem alternierenden ganzkörperplan, bzw. zum WKM plan raten.

auf deinem leistungsstand erscheint mir der plan aber nicht geeignet für dich. würde da kreuzheben und kniebeugen an verschiedenen tagen machen. deine bankdrückleistung ist gut, dass du allerdings nicht nur verhältnismäßig mehr schaffst als beim kreuzheben, gibt mir das zu denken. kniebeugen noch nie gemacht zu haben (eine übung die sehr technik abhängig ist: d.h. du brauchst schonmal einige sätze zu reinen übungszwecken) und dann in einen solchen plan zu integrieren halte ich für eher sinnlos.

die übungswahl finde ich sehr gut, würde das ganze allerdings in 2 trainingstage verteilen und dann mehr sätze (3-4 in den grundübungen, mit jeweils 8-12 wh) machen. dass die griffkraft nach klimmzügen und rudern nicht fürs kreuzheben ausreicht kann ich mir vorstellen, da ist die vorermüdung zu groß. lieber 2 trainingseinheiten und kreuzheben/kniebeugen immer an den anfang setzen! probier es aus.

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Du kannst die Übungen nicht richtig bzw. hast sie bisher kaum gemacht und willst sie jetzt jeweils mit nur einem Satz trainieren? Das kann nix werden...
    Allein schon wegen dem spezifischen Aufwärmen würde ich für den Plan Stunden brauchen. Imo echt großer Quatsch. Mach da mal 2 Tage draus

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Mark83 Beitrag anzeigen
    Du kannst die Übungen nicht richtig bzw. hast sie bisher kaum gemacht und willst sie jetzt jeweils mit nur einem Satz trainieren? Das kann nix werden...
    Allein schon wegen dem spezifischen Aufwärmen würde ich für den Plan Stunden brauchen. Imo echt großer Quatsch. Mach da mal 2 Tage draus
    na klar kann ich die übungen,ausser kniebeugen und kreuzheben.alle anderen übungen mache ich seit einem jahr und habe mich sehr gesteigert.ich werde das programm erstmal so lassen weil es mir gefällt und es mich vorwärts gebracht hat.

ich bin aber in zukunft nicht gegen wkm,werde dem programm eine chance geben.
    und wegen dem einen satz bis mv:wie gesagt,ich komme aus der ecke yates+jones+mentzer und co

Forum-Insider/in
    "Aus der Ecke yates, Jones, mentzer" meint wohl, dass dir die Optik dieser Athleten gefällt...

Du hast ja noch nichtmal KH und KB trainiert.

Eisenbeißer/in
    beim ersten mal kreuzheben mit 90 kilo gearbeitet.für den anfang ist das auch net so schlecht.

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Kniebeugen und Kreuzheben lernt man nicht von einem Satz. Was das mit der Ecke soll versteh ich auch nicht

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte