Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Armani_Mania
    Gast

Verkaufe Desktop-PC: Habe noch ein paar Fragen!

Hey Leute,

Ich habe vor meinen alten Desktop-PC (1333 Megaherz, 256mb RAM) zu verkaufen, da ich mir nun ein neues Notebook zulege. Ich denke, dass ich dieses Teil bei ebay an den Mann bringen werde.

Ich hab jedoch ein paar Fragen:
    - da ich auf dem Rechner natürlich auch private Daten (Noten, Fotos,etc.) gespeichert habe und nicht will, dass die von irgendjemanden trotz Löschung wiederhergestellt werden, wollte ich fragen, was ich dagegen tun kann. Muss ich die beiden Festplatten formatieren??? Oder darf ich eine Festplatte nicht formatieren, weil da die Daten vom Windows drauf sind?

- auf diesem Rechner gibt es zwei Betriebssysteme (Windows 98 und Windows 2000) und ich kann beim Start mit dem Programm BootMagic entscheiden, in welches Betriebssystem ich "hochfahren" will. Wenn ich nun meinen Rechner formatiere, geht diese Funktion doch auch verloren, oder? Kann der Käufer dann überhaupt noch was mit dem PC anfangen?

- da Windows 98 (nachdem ich es bei der Oberfläche von BootMagic ausgewählt habe) nicht richtig läuft und ich erst auf den Befehl "zum Forfahren Taste drücken" (weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund) eine Taste drücken muss (sonst fährt er nicht hoch), habe ich eventuell vorgehabt, Windows 98 neu zu installieren. Ich habe jedoch die Windows 98 CD nicht mehr... sind die Daten von Windows 98 auf einer Partition von den Festplatten gespeichert, sodass ich so eine Recovery (nennt man das so? ) machen kann und der Fehler behoben ist???

ich weiß, es sind viele Fragen... ich danke Euch schon im Vorraus, dass ihr mir dabei helft!!!

Liebe Grüße

Power User Avatar von da_andi
    Formatieren alleine reicht nicht, für solche Fälle gibt es spezielle Lösch-tools, die schreiben die ganze Platte mehrmals nacheinander mit Müll zu. Dann kann man auch nix mehr wiederherstellen.
    Ich würd die Platten generell komplett plattmachen und dann einfach Win2000 frisch drauf installieren, erstens ist dann der Rechner wieder wie neu, ohne Altlasten, und zweitens kann man so nix übersehen.
    Win98 kannste dir sparen, das OS ist 10 Jahre alt, braucht kein Schwein mehr.

Armani_Mania
    Gast
    hihi... das Problem ist, dass ich auch die Recovery-CD von Win 2000 nicht mehr habe shyytt, ich weiß!!! Bekomm ich die irgendwoher oder kann ich da irgendwo was runterladen???

Dann verschepper die Kiste eben ohne OS drauf, Win2000 is ja auch nix mehr wert.

Sportstudent/in Avatar von p0r
    Zitat Zitat von da_andi
    Dann verschepper die Kiste eben ohne OS drauf, Win2000 is ja auch nix mehr wert.
    Für den PC wird er aber auch nix mehr bekommen....vielleicht nen Fuffi wenn er Glück hat

Muss er eben bei den Versandkosten dazulangen.
    Btw, wenn du noch nen Röhrenmonitor hast wirste den auch nur für 5 Mark los, 17"er kriegt man auf Ebay schon geschenkt und nen 21"er frisch aufbereitet schon locker ab 50 Euro, davon hälfte Versandkosten...

Gesperrt
    Zitat Zitat von da_andi
    locker ab 50 Euro, davon hälfte Versandkosten...
    schonmal ein 30kilo-paket verschickt?

Gesperrt
    Röhrenmonitore sind extrem wertvoll - zumindest für den harten Kern der Spieler-Gemeinde. Diese Geräte haben gewisse Vorteile gegenüber den heutigen TFT-Displays: sie erzeugen keine Schlieren, die Pixel reagieren nicht "träge", wenn eine niedrigere Auflösung als die native (bei 19" Displays sind das z.B. 1280x1024) verwendet wird, wird diese mindestens genauso scharf dargestellt, so manch TFT-Display hat da so seine Probleme mit.

Gesperrt
    und die farben sind "echter", das macht röhrenmonitore schon fast unvermeidlich in der bildbearbeitung und in der druckgestaltung

Naja, mit den Aussagen wäre ich mittlerweile vorsichtiger. Mittlerweile gibts auch schon 22".TFT`s auf denen sich schon sehr gut spielen lässt.
    Und was die Bildbearbeitung angeht, dafür gibts teure TFT`s mit LED-Hintergrundbeleuchtung, die haben auch nen klasse Farbraum, kosten aber eine scheiz fette Kohle.

@ BU:
    Ich HAB nen 21"er, und ich HAB 50 Euro bezahlt. Davon war die hälfte Versandkosten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte