Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    75-kg-Experte/in Avatar von Mr.Heavy

Mehr Fett> Schneller Muskelmasse? Tatsache??

hallo hab mal ne frage die mich seit langem zum nachdenken bringt

haben Fette leute einen vorteil beim volumentraining?? weil vll ist das bei euch auch so aber bei uns im fit ist es legende nummer eins ! xD

und wie man hier im forum liest sollte ein noobie erstmal ne diät machen bevor er das auffbauen anfängt,
    was "Fals es stimmen sollte " jah eigentlich arbeit umsonst ist.

also Bitte bitte gebt mir die erleuchtung xD weil ich weis nicht wehn ich sonst fragen soll

75-kg-Experte/in Avatar von Mr.Heavy
    ps: allein vom optischen schauen fette leute die das trainieren anfangen schon bulliger aus als leute die zeitgleich trainiren anfangen

hab die erfahrung selber gemacht xD

Sportstudent/in Avatar von babyboy
    Die "Fetten" sind fett geworden weil sie viel essen. Die meisten essen auch noch mit Beginn des Trainings mehr als genug, daher bauen sie oftmals schneller auf.

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    richtig.
    das überschüssige körperfett bringt nix, ein hohes kcal-plus aber einiges

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Zitat Zitat von Mr.Heavy
    und wie man hier im forum liest sollte ein noobie erstmal ne diät machen bevor er das auffbauen anfängt
    Ne, das liest man hier nicht. Den meisten wird empfohlen, erst aufzubauen und dann zu definieren. Es sei denn der KFA ist sehr hoch (über 30), dann könnte man es bei einem Anfänger kombinieren, also den Aufbau von Muskelmasse und ein leichtes Kaloriendefizit bei eiweßreicher Ernährung.

Darüber hinaus glaube ich schon, dass Dicke auch etwas kräftiger sind als Dünne. Das könnte daran liegen, dass Dicke allein durch das Bewegen ihres eigenen Körpers eine tendenziell höhere Muskelmasse aufweisen.

ThePump

Zitat Zitat von ThePump
    Ne, das liest man hier nicht.
    doch, zum teil schon, und das auch völlig zurecht.
    bei ner diät verliert man immer muskelmasse, deshalb ist es sinnvoll als fetter erstmal abzunehmen anstatt erst großartig aufzubauen und dann wieder alles zu verlieren. denn was man zu beginn nicht hat kann man durch ne diät nicht verlieren

Eisenbeißer/in Avatar von Night-walker
    Zitat Zitat von Mark83
    doch, zum teil schon, und das auch völlig zurecht.
    bei ner diät verliert man immer muskelmasse, deshalb ist es sinnvoll als fetter erstmal abzunehmen anstatt erst großartig aufzubauen und dann wieder alles zu verlieren. denn was man zu beginn nicht hat kann man durch ne diät nicht verlieren
    Hm, das hat er doch geschrieben...

Zitat Zitat von Night-walker
    Hm, das hat er doch geschrieben...
    nicht so ganz, vor allem die 30% stören mich, denn ein anfänger ist auch mit 20% schon deutlich zu fett

Gesperrt
    bla ......

..

Sportbild Leser/in Avatar von elmasculino
    Ich denke es kommt immer auf die Person an, alle Menschen sind halt unterschiedlich. Ich hab schon 120-Kilo-Leute gesehen, die im Armdrücken von 75-Kilo-Männern geschlagen wurden...
    Wenn halt jemand die letzten fünf Jahre nur auf dem Sofa gesessen hat und Chips und Bier in sich reinschaufelt, hat der halt keine Kraft, um gegen einen sportlichen schlanken Mann mitzuhalten. Andererseits hat natürlich ein TRAINIERTER "Schwergewichtler" kraftmässig einen klaren Vorteil gegenüber einem Leichtgewicht.

Masse aufbauen können dickere Menschen dann schneller als dünne, wenn sie einen langsamen Stoffwechsel haben, was ja häufig auch der Grund für ihr Übergewicht ist. Da ist der Dünne mit seinem schnellen Stoffwechsel dann natürlich im Nachteil. Wenn beide dann aber ihr Shirts ausziehen, sieht wiederum der Dünne meist besser aus als der Dicke, weil er halt definierter ist und dadurch muskulöser wirkt.

Jetzt gibts wahrscheinlich wieder Kritik:
    Und der Fettabbau und Muskelaufbau kann auch PARALLEL erfolgen, trainier einfach hart und ernähr dich gesund und eiweisshaltig (kein Kalorienüberschuss). Dann wirste abnehmen, aber deine Muskeln trotzdem behalten oder aufbauen...

Gruss
    El Masculino

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte