-
Neuer Benutzer
Wieviele Eigelb sind gut!
Hallo an alle! Mache regelmäßig Eierspeiß und ich wollte mich bei euch mal erkundigen wieviele Eigelb ihr wegtut pro Gesamtanzahl an Eiern! Also ich mache es z.Bsp. so 3-5 ganze Eier und 8-10 Eiklar! Wieviele Eigelb sind jetzt gut bzw. schlecht für den Körper??? Was sagt ihr dazu????
mfg steina86
-
Men`s Health Abonnent
Generell ist das egal, denn es ist inzwischen bewiesen worden, dass Eigelb keinen Einfluss auf den Cholesterinwert eines gesunden Mensch hat...
Da Eigelb jedoch auch Kalorien/Fett hat, würde ich nicht unbedingt unmengen am Tag davon futtern.
Ich ess i.d.R 4 Eier am Tag...manchmal als Vollei, manchmal nur 2 Eigelb manchmal nur das Eiweiß...je nachdem wie ich lustig bin.
-
also ich ess jeden morgen 3 volleier als rührei...nur vollei.und mir schadets auf jeden fall nicht..
-
Iss weniger "Eierspeiß" aber dafür mit Volleiern und wenn du wirklich viel Ei isst, dann trenn sie 1:2. (Auf zwei Eier, nur ein Eigelb)
So mach ich das...
-
Esse 5 ganze Eier pro Tag. Hab noch nie ein Eigelb weggeworfen. Sehe auch keinen Grund, der sowas rechtfertigen könnte, ausser eine Diät mit 0 Fett.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Neuer Benutzer
Ok
Also dieses Gerücht von wegen "Eigelb ist schlecht für den Cholesterinspiegel" ist nicht war?
Der eine sagt das der andere das, da weiß man nicht was man jetzt glauben soll!
mfg steina86
-
Schon lang überholt der Mythos.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Neuer Benutzer
Ok
Ok ich glaube es dir, aber das gilt nur für Sportler! Hab mit einem Kumpel von mir gerade gesprochen und der macht gerade seine Turnus.
Er hat behauptet wenn du viel sportelst is das viele Eigelb solange du es nicht übertreibst kein Problem, wennst aber nix tust dann is es ******* wennst zuviel Eigelb isst! Dann kannst Probleme kriegen mitn Cholesterin!
Aber egal nachdem wir eh was tun! Auf jeden Fall danke für die Antworten!
mfg steina86