-
Spüre Beine bei Kniebeugen nicht.
Hallo allerseits!
Und zwar folgendes Problem:
Ich hatte vor ca. einem anderthalben Jahr schonmal in einem Fitnessstudio begonnen zu trainieren, dann aber ein halbes Jahr pausieren müssen und bin nun seit ungefähr 2 Monaten wieder im Training.
Hinzu kommt das ich seit ca. 13 Jahren Fussball spiele - also mehr oder weniger "fit" bin. Auch finde ich das meine Beine, wenn auch nicht unbedingt die breitestens Stelzen welche je auch dieser Erde wandelten, doch recht stark sind ( 180kg Beinpresse machbar ) - für einen Anfänger .
Soweit sogut.
Da ich nun aber mit dem WKM Plan eingestiegen bin, lautet die Hauptübung für die Beine nunmal Kniebeugen, und da ich wie gesagt Anfänger bin will ichs was Gewicht anbelangt auch nicht gleich übertreiben- Zwecks Bewegungsablauf lernen ect.
Auf der anderen Seite lese ich hier aber auch immer das man KB (KH) möglichst schwer ausführen sollte. Nun will ich mir da aber auch nicht gleich 100kg draufpacken, sodass ich jetzt
15x40kg
12x50kg
10x60kg
absolviere.
Um nun endlich auf das Hauptproblem zu kommen: ich spüre meine Beine nach den 3 Sätzen und auch während der Ausführung z.t. nicht. Dann doch eher den unteren Rücken - was mich u.a. auch davon abhält das Gewicht zu erhöhen.
Habs auch schon mit Klötzen unter den Fersen probiert aber auch da keine merkbare Verbesserung:
Lange Rede kurzer Sinn:
- Gewicht so lassen und langsam aber sicher steigern - rest kommt von alleine?
- Gewicht soweit erhöhen bis man Beine spürt "egal" ob Anfänger oder nicht?
- Klötze unter den Füssen, andere "Intensitätstechniken" ( auch als Anfänger schon)?
- mehr Gewicht dafür weniger Wdh. oder umgekehrt?
Ja das würde mich interressieren.
Achja nochwas: Meine Trainingspartner und eine unabhängige Person bestätigten mir eine saubere, ordentliche Übungsausführung.
Hatte mich auch im Vorfeld erkundigt auf was zu achten ist.
Habe ja auch sonst keine "Probleme" nur eben das ich nicht spüre!
Tausend dank!