Umfrageergebnis anzeigen: PWN Shake (Dextro+Whey)...was denkt ihr ?
- Teilnehmer
- 20. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ohne PWN geht nichts...absolute Pflicht !
-
Mal ja, mal nein...kommt drauf an wie ich drauf bin.
-
PWN hat mir nichts gebracht...verzichte seitdem darauf.
-
Nach dem Training lieber Essen statt PWN
-
PWN...was ist das ? Interessiert mich nicht !
-
Men`s Health Abonnent
Einfluss des PWN Shakes auf Muskelaufbau
Denkt ihr der PWN Shake trägt einen großen Anteil dazu bei, Muskel aufzubauen bzw. ist unerlässlich?
Inwiefern ersetzt eine Mahlzeit den (viel "schnelleren") Shake direkt nach dem Training ?
Ich stelle mir die frage aus folgendem Grund:
Ich hab heut um ca. 7 Uhr gefrühstückt und bin dann von 10-11 Uhr trainieren gegangen. Normalerweise nehm ich seit 3 Jahren direkt in der Umkleide noch ein PWN Shake zu mir (60 Gr. Dextro und 40 Gr. ON Whey) aber heut hatte ich irgendwie keine Lust. Bin dann ganz schnell nach Hause geradelt und habe 2 Schreiben Vollkornbrot gegessen, 1 Milchkaffee getrunken und 4 Rühreier (nur das Eiweiß) und 200 Gr. Kochschinken in die Pfanne gehauen.
Also im Grunde viel Eiweiß und Carbs aber wenig Fett.
Das heisst, ich hatte knapp 5 Stunden nichts gegessen etc. und habe die katabole Phase nach dem Training nicht mit kurzkettigen Carbs unterbrochen...inwieweit beeinflusst es jetzt das Training und den Erfolg wenn man normalerweise immer einen PWN Shake getrunken hat ?
PS: Ich weiß, der Gedanke ist absurd, aber es interessiert mich eben...
Also was denkt ihr ?
-
ich denke es ist schon wichtig vor allem schnelle Kohlenhydrate zuzuführen sowie ein schnelles Eiweiß.
Jedoch finde ich es absolut übertrieben wenn Magazine wie die Flex z.B. uns weiß machen wollen das man Muskeln ohne Ende aufbaut, nur weil man nen Whey Shake nach dem Training trinkt. Ich denke das wird alles etwas hochgeputscht. Kenne genügend Leute die sich Wurstbrote oder Joghurt nach dem Training reinziehen und da klappt es auch und ich denke nicht das der Muskelaufbau signifikant zunehmen würde wenn sie Whey konsumieren würden
-
Die wichtigste und einzig korrekte Antwort fehlt. Etwas in der Art wie:
"Hilft auf jeden Fall, Fortschritte zu machen".
Denn die Aussage "Ist Pflicht, ohne geht nichts" ist übertrieben und die nächsten Antworten "kommt drauf an wie ich drauf bin" oder "hat nichts gebracht" sind ebenso unpassend. Hier fehlt die Antwort zwischendrin. Also etwas wie "Falls man die Möglichkeit dazu hat, auf jeden Fall."
Gruss
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Rollmann
Die wichtigste und einzig korrekte Antwort fehlt. Etwas in der Art wie:
"Hilft auf jeden Fall, Fortschritte zu machen".
Genau, die Antwort vermiss ich auch. Absolute Pflicht ist es nicht, aber verzichten würd ich auch nicht darauf.
-
Sportstudent/in
Hab erst vor einem Jahr begonnen Whey und Dextrose direkt nach dem Training zu nehmen. Ich konnte dadurch jedoch keine signifikanten Unterschiede bzgl Muskelaufbau im Vergleich zu vorher feststellen.
Ich denke, dass die ganze Sache überbewertet wird, aber auf keinen Fall unnütz ist. Für mich fehlt die Antwort: "Hat mir (bisher) nix gebracht, konsumiere aber trotzdem weiter PWN"
-
habe den PWO-Shake vor ca. 16 Wochen eingeführt. die sonstige Ernährung habe ich nicht geändert. habe seitdem ordentlich Kraft- und Muskelmasse zugelegt, (war vorher an einem Plateau angelangt). bin von der Wirkung absolut überzeugt.
denke mir aber das das ganze Tohowabohu,über die verschiedenen Proteinarten die im PWO genutzt werden, etwas überzogen ist.ein simples whey protein konzentrat und Dextrose reichen meiner Meinung nach vollkommen aus.
-
mMn kann man direkt nach dem Training auch einfach eine große Portion langkettige KH mit beliebiger EW-Quelle essen.