Ergebnis 1 bis 8 von 8
    75-kg-Experte/in Avatar von Biber BOSS

wie mache ich jetzt weiter? bitte um beratschlagung

hallo,

ich habe da ein kleines problem, was das erreichen meiner ziele anbelangt, btw. mein ziel ist mir nicht klar und ich möchte euren senf dazu. vorab sei gesagt das ich mit bildern nicht dienen kann wegen fehlender technischer ausstattung.

also hier warum es mir geht:

ich bin 1.73 groß und habe zur zeit einen armumfang von 39 cm und einen körper, der diesem entspricht. mein kf liegt bei 12-13 %, dah mein bauch ist hart, die bauchmuskeln schimmern leicht durch. ich frage mich nun was mein ziel in diesem sport sein soll, da ich beim abwägen von vor und nachteilen ganz kirre im kopf werde. soll ich mich jetzt so wie ich bin ausdefinieren (8-10%) oder soll ich meinen kf gehalt so belassen und mir nen 43 arm wachsen lassen? oder die goldene mitte wählen?
    mir gehen dabei folgende aspekte durch den sinn: kleidung, adern (die ich nicht mag), geil aussehen, schrankig aussehen, klobigkeit, frauen, ästetik, usw. usw.

sicherlich habt ihr ein paar anregungen und meinungen für mich, über welche ich mich sehr freuen würde.

gruß,

der biber

Forum-Insider/in
    Das man sowas so sachlich reflektieren kann... Für mich hat das was mit Leidenschaft zu tun. Ob das anderen, namentlich Frauen, gefällt oder nicht, ist für mich ebenso kein Thema wie ob ich wieder neu Klamotten brauche, oder was auch immer. Ästhetik ist subjektiv und ich finds einfach nur geil. Masse kann man nur mit nochmehr Masse toppen, zumindest im Hobbybereich.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

schon... aber ich finde einfach das nen harter 39er besser aussieht als ein einigermaßen harter 43er. ich mag aber auch das gefühl ein schrank zu sein (kam schonmal auf den geschmack, nur leider mit 117 cm bauchumfang )

Forum-Insider/in
    Aber ein harter 43er oder besser 47er ist auf jeden Fall besser als ein mikriger 39er.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF

."
    Galileo Galilei

75-kg-Experte/in Avatar von UnRe4L
    Dein Ziel ist halt dein Ziel.

Meiner z.b. war: Erstmal normal ernährt, bissche aufgebaut (ca 3 monate) dann 1 monat lang mal definiert (hatte nen sehr hohen kfa anteil, ca 20%) War überrascht was man so alles sieht, wie bei dir, bauchmuskeln schimmern durch (auch nicht angespannt, adern auf dem kompletten UA, OA und aufn bauch). Hatte zu dem zeitpunkt ca 13-14% kfa vermute ich mal, laut caliper 12% aber ist wie gesagt glaub ich leicht höher.
    Wollte allerdings auf 10% runter nur tat sich nix mehr groß. Habe nun 2 wochen normal gegessen, gewicht bis auf 200gramm gehalten und werde ab morgen wieder mit einem kleinerem defizit und mehr cardio die 10% angehen.

Mein ziel: definiert sein und sauber, schön aufbauen. Mag das massige mit nem runden gesicht einfach nicht. Besonders in jungen Jahren isses m.M nach besser.
    Mein Ziel wär es vllt in 5 Jahren 75 oder 80kg bei 10% kfa anteil. Denke das sollte auch natural erreichbar sein, hinzu kommt das ganze Jahr über definiert zu sein.
    Mir isses auch egal dann als 65kg Hemd "beschimpft" zu werden, ich bin nicht grade der größte und mit dem gewicht hab ichn anständigen KFA anteil und erstmal genug kraft... Hebe z.b. 105kg 6 mal sauber und das mit zz 68 kg...

Wie gesagt, jedem das seine

pah, da spricht der bb aus dir. habe auch grade den text unter deiner user-bild gelsen!

ich glaube aber persönlich dass es echt viele schränke gibt, wenn da einer mit defi ankommt, dann macht das eindruck. man schaue nur mal auf die ersten beine vom autor im beine-thread im bilder-forum. die beine dort haben einen echt geringen umfang aber machen mehr eindruck als die ganzen fetten stampfer sonst.

wieso bist du für breite? was spricht für dich dafür?

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von Biber BOSS
    wieso bist du für breite? was spricht für dich dafür?
    Falls das an mich gerichtet war: Da gibts kein Pro und Contra- abwägen, keine sachliche Überlegung, bei mir. Das ist die Leidenschaft, das Herz, verstehst du? Das ist das wollen, wieder jeglicher Vernunft, weil es einfach nur geil ist.
    Solche Überlegungen wie du sie anstellst sind mir fremd.

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF

."
    Galileo Galilei

Sportstudent/in Avatar von jensjung
    ich glaube wenn du hier mit verstand abwägst, solltest du bei deinem gewicht bleiben und dich über die vorteile im leben freuen.
    wenn du aber den sport liebst, wie es philipp schon geschrieben hat wird dich so etwas nicht interessieren.
    ich zb hab mir meine freundin (zum teil, ich mag natürlich auch noch andere sachen an ihr) unter dem aspekt des sports ausgesucht, weil das ein fetser bestandteil meines lebens ist und viele sich dann vernachlässigt und genervt fühlen.