-
Übungen zu hause
Tach zusammen, hab mir vor nem Monat ne Langhantel (10kg) mit zusätzlich 20kg Gewicht geholt und wollte zuhause damit trainieren.
Leider weiß ich nicht, was und wie ich richtig trainieren soll, ohne das ich meinem Körper schade, da ich außer einem Fußbodem einem Stul und einem Bett keinerlei Trainingsgeräte besitze. (Teppich hab ich auch *g*).
Mein haupt anliegen liegt bei Brust, Bizeps, Bauch,( Nacken), wäre nett wenn ihr mihr ein paar gute Übungen vorschlagen könntet, mit denen ich nicht nur Muskell-aufbau trainiere sondern hauptsächlich ausdauer und definition trainieren könnte.
zu mir: ich wiege 75 Kg bin 186 cm groß und mache bis jetzt:
10 Wh von normalem Bizeps-Training ( Arme an den Körper anlegen, HAntel langsam sinken lassen und dann bis zur Brust heben) danach ziehe ich die Hantel mit 15 WH (aus hängender haltung) bis unter mein Kinn für Schulter-Muskulatur abschließend hebe ich die HAntel hinter meinem Kopf noch in 6 wh, so hoch wie ich kann (hoch, runter beides relativ langsam)
Das mache ich alles 3 mal (3 Sätze) mit jeweils ca. 3 min Pause dazwischen ( alles mit 20kg Gewicht (10kg Stange und 10kg Scheiben))
Sorry für meine ungenaue beschreibung, weiß aber noch nicht genau wie ich mich außdrücken muss.
Wäre ziemlich cool wenn ihr mir helfen könntet, danke schonmal im vorraus:
Dave One
-
laso so laeuft das leider nicht nur die uebungen trainieren auf die die maedels achten (spass)
im ernst du musst den ganzen koerper trainieren mit ruecken usw. sonst zieht der brustmuskel sich zu weit zusammen und du bekommst einen rundruecken!
um wirklich was zu erreichen ist eine bank unbedingt notwendig!!!!
-
les dich einfach mal durch die sticky-threads im anfängerforum. ohne bank und klimmzugstange geht gar nichts!
-
Da ich außer einem Fußbodem einem Stul und einem Bett keinerlei Trainingsgeräte besitze
Achso! Und ich Depp dachte, dass das Möbel sind!
-
Du brauchst um vernünftig trainieren zu können: 1 Langhantel, 2 Kurzhanteln, eine Hantelbank und eine Klimmzugstange! Die Hantelbank sollte möglichst Verstellbar sein (Rückenpolsterung), damit du darauf, flach und schräg liegen kannst, aber auch gerade sitzen. Ausserdem brauchst du natürlich Gewichte! Das mußt du selber sehen wieviel Kg du brauchst! Denke aber 50-60Kg solltest du an Scheiben schon da haben!
Am besten wäre sogar noch eine Kniebeugen Hantelablage! Gibts auch schon günstig! Ist natürlich nicht so stark belastbar, aber für die Gewichte am Anfang reicht es aus!
Dann les dich mal hier im Forum ein und besorge dir am besten ein paar Bücher, wo Übungen mit Bildern beschrieben sind!
Wünsche dir viel Spaß und Erfolg!
-
hey leudz ich bin 14 1/2 hab ne hantelbank (selbstgebastelt) und zwei 10 kilo hanteln. 1.wie trainiere ich am besten mit den kh`s (im sitzen,auf ein bein gestützt,oder im stehen??)2.was kann mann alles für übungen auf der bank machen die gut wären??
-
hey leudz ich bin 14 1/2 hab ne hantelbank (selbstgebastelt) und zwei 10 kilo hanteln. 1.wie trainiere ich am besten mit den kh`s (im sitzen,auf ein bein gestützt,oder im stehen??)2.was kann mann alles für übungen auf der bank machen die gut wären??
-
nur zwei zehn kilo hanteln ist zu wenig. das gewicht muß veränderbar sein.
1. welchen muskel willst du trainieren? nehme an bizeps, also sind beides gute übungen, auf das bein getützt nennt man sie int. curls, die macht man nach den normalen curls.
2. ist die bank verstellbar? der klassiker-bankdrücken
-
honfes 08.01.2005 16:04
--------------------------------------------------------------------------------
nur zwei zehn kilo hanteln ist zu wenig. das gewicht muß veränderbar sein.
1. welchen muskel willst du trainieren? nehme an bizeps, also sind beides gute übungen, auf das bein getützt nennt man sie int. curls, die macht man nach den normalen curls.
2. ist die bank verstellbar? der klassiker-bankdrücken
----------------------------------------------------------------------------------
das gewicht ist veränderbar,normale curls sind stehend und dann abwächselnd oder wie? ne die bank ist nicht verställbar.aber brauch ich ja uch nit zum bankdrücken oder??
-
was kann ich tun um den rücken zu stärken??