Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Neuer Benutzer

übungen für po-muskel zu hause

hallo,

wer kann mir die besten übungen für den po-muskel sagen die ich zu hause machen kann? was ist wirklich am effektivsten? sind es tatsächlich die kniebeugen oder hat mir jemand andere tipps!?

danke für eure hilfe!!!

Discopumper/in Avatar von DerDampfendeHans
    kniebeugen, und wenn du die möglichkeit hast kreuzheben!

Gesperrt
    neulich kniebeugen gemacht hatte die naechsten 4 tage im A**** nen mega kater aber in beinen war nichts

Sportrevue Leser Avatar von dr.Hasenbein
    Zitat Zitat von x.net
    hallo,

wer kann mir die besten übungen für den po-muskel sagen die ich zu hause machen kann? was ist wirklich am effektivsten? sind es tatsächlich die kniebeugen oder hat mir jemand andere tipps!?

danke für eure hilfe!!!
    Natürlich sind die Fraktion Kniebeugen/Kreuzheben/Ausfallschritte ungeschlagen, äusserst effektiv.

Wenn man mit ner Heimübung da einigermassen rankommen will, dann wohl am ehesten mit "single leg Squats". Am Boden oder auf ner Ablage/Erhöhung durchgeführt, wegen er einseitig relativ hohen Belastung auf Knie- und Hüftgelenk ist natürlich auch hier auf eine saubere Ausführung zu achten. Sich per Griff an einer senkrechten Stange oder ähnlichem zu fixieren, kann dafür durchaus dienlich sein, alles ne Frage der individuellen Leistungsvoraussetzung:

Discopumper/in Avatar von kostiksch
    ich persönlich finde rückenstrecker auch recht gut für den hintern, aber die kniebeuge ist immer noch meine Nr. 1!

Flex Leser Avatar von Sasin
    ich find ausfallschritte mit KH extrem effektiv

hab das die letzten wochen mal intensiver gemacht , alles im stand und hatte ein pump im *****

danach erstmal richtig muskelkater im hintern

60-kg-Experte/in
    kniebeugen, kniebeugen, kniebeugen

Discopumper/in
    Ich habe die besten Erfahrungen mit Ausfallschritten gemacht, ich mache sie aber nur im Wald, ohne Gewicht, aber mit langen Schritten.
    So wie hier
    http://de.youtube.com/watch?gl=DE&v=fTjs6grXxwM

Außerdem laufe ich fast täglich einen steilen Hügel hoch.
    Seitdem ist mein Po schon etwas runder geworden.

Sportstudent/in
    Wenn es darum geht geziehlt den Po und/oder unteren Rücken + Beinbizeps (im Sinne von posterior chain vs. anterior) zu trainieren scheiden Kniebeugen natürlich aus. Man will ja in der Regel mit dem gezielten Training Ungleichheiten ausbügeln und nicht noch verstärken, oder wie mit one-legged-squats oder Step-ups den Status quo erhalten. Daher kommen z.B. in Frage:

- weite Ausfallschritte (kurze wäre quad-dominant)
    - (ein- oder zweibeiniges) Kreuzheben mit relativ steifen Beinen (nicht ganz durchdrücken), mit Kurzhanteln oder Trainingsbändern
    - natural glute ham raise, d.h. Hinknien, Füße fixieren und dann den Oberkörper vorbeugen, ggf. mit Zusatzgewicht
    - lying leg curl, d.h. auf den Rücken legen, ein Bein auf Ball und dann Fuß an Hintern curlen
    - Oberkörper bäuchlings irgendwo drauflegen, festhalten, und Beine nach oben strecken, Hantel oder Medizinball zwischen den Füßen
    - etc

Inwiefern du das ganze zuhause machen kannst must du sehen - hast du starke Trainigsbänder, Medball oder Kurzhanteln da?

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von lachmal
    Wenn es darum geht geziehlt den Po und/oder unteren Rücken + Beinbizeps (im Sinne von posterior chain vs. anterior) zu trainieren scheiden Kniebeugen natürlich aus. Man will ja in der Regel mit dem gezielten Training Ungleichheiten ausbügeln und nicht noch verstärken, oder wie mit one-legged-squats oder Step-ups den Status quo erhalten. Daher kommen z.B. in Frage:

- weite Ausfallschritte (kurze wäre quad-dominant)
    - Kreuzheben mit relativ steifen Beinen (nicht ganz durchdrücken)
    - natural glute ham raise, d.h. Hinknien, Füße fixieren und dann vorbeugen
    - lying leg curl, d.h. auf den Rücken legen, ein Bein auf Ball und dann Fuß an Hintern curlen
    - Oberkörper bäuchlings irgendwo drauflegen, festhalten, und Beine nach oben strecken, Hantel oder Medizinball zwischen den Füßen
    - etc

Inwiefern du das ganze zuhause machen kannst must du sehen - hast du starke Trainigsbänder, Medball oder Kurzhanteln da?
    ich habe gar nix da kann mir es aber besorgen ... das wäre kein problem! ich will wirklich nur gezielt po muskel trainiern .., was soll ich mir kaufen? vielen dank für deine hilfe!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte