-
Training sinnvoll?
Also ich frage mich schon seit geraumer Zeit ob das wirklich so stimmt was mein Trainer mir bei den Trainingsplänen so gibt.
Jetzt habe ich zum Beispiel einen Ausdauerplan für 8 wochen bekommen obwohl ich gar keine Ausdauer machen möchte, davor habe ich pläne gekriegt mit 2 und 3er splitt von 15,12,12,10 dann 12,10,10,8 usw. - 8,6,6,4 runter und danach meinte er ich solle jetzt Ausdauer machen weil meine Muskeln sonst nicht mehr wachsen. So einen Trainingsplan hatte ich dann immer so circa 6 wochen .
Nun meine Frage was sagt ihr dazu ? stimmt das wirklich dass ich einen Ausdauerteil reinmachen muss nachdem ich diese Pläne hatte? weil das blöde ist ja bei der Ausdauerphase verliert man an Gewicht also ich persönlich habe in der Zeit 5kg abgenommen und hab etwas fett am Bauch angesetzt was ich vorher nicht hatte.
mfg andy
-
Poste mal den ganzen Plan samt Übungen und Gewichten.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Vermutlich ein schlechter Plan.
Musst aber schon das ganze Ding posten.
Oder Du machst ausreichend Angaben zu Deiner Person und bekommst hier einen guten Plan, im Zweifel ist das der WKM oder der 3er ausm Sticky, die Du Dir beide schonmal durchlesen kannst.
TP
-
also ich bin 18 jahre alt wiege 66kg momentan und bin 1,79 m groß
beim splitplan hatte ich
montag: flachbank schrägbank butterfly schulterpresse trizeps am seilzug und dann noch einzeln mit hantel über kopf
dienstag :latzug am turm rudern eng und breit schulter seitheben bizeps mit hantel und danach mit Stange danach bauch und unterer rücken
Mittwoch :Beinpresse dann Ausfallschritt mit langhantel auf den schultern , beinbeuger und beinstrecker am gerät , wade sitzend am gerät und wade stehend mit hantel
Donnerstag wie montag
freitag wie dienstag
samstag wie mittwoch
sonntag pause
sätze waren wie oben beschrieben erst 15,12,12,10 6 wochen lang dann
12,10,10,8 6 wochen bis runter auf 8,6,6,4 6 wochen lang und nun Ausdauerplan mit 3x25 und Ganzkörperplan den ich ja wie bekannt nicht ganz verstehe warum