-
Bankdrücken Handgelenkt
Hi, ich habe leider wenig zu diesem Thema gefunden und wollte mal gern hören wie ihr das macht. Also beim Bankdrücken sollte man das Handgelenkt nicht abknicken. Ich wollte wissen ist eure Handgelenkt dann wirklich eine gerade also 180° ? Denke 90° ist total schädlich, aber mit 180° kann ich meiner Meinung nicht richtig fassen. Ich pendel mich immer bei 160-150° ein. Ist das okay ? Ich meine es ist eine ziemliche Belastung, manchmal bekomme ich auch tage danach Schmerzen. Ich weiß nur nicht, ob es tatsächlich vom Bankdrücken kommt oder vom Tischtennis. Wie macht ihr Das?
mfg sebastian
-
75-kg-Experte/in
Also das Ziel sollte schon der schonende 180° Winkel sein. Ein paar Winkel mehr oder weniger sind sicherlich normal und können vorkommen. Solange Du nix überdehnst, wird es auch keine Schmerzen auf Dauer geben.
-
75-kg-Experte/in
also ich könnte im 90° winkel nicht richtig packen ^^
-
Eisenbeißer/in
mach mir keine Gedanken übern Winkel - Lege die Hantel eigentlich immer so, dass sie genau übern Unterarm ist - dann ists egal
-
60-kg-Experte/in
nimm handschuhe mit handgelenkschutz, bei mir hilfts!
-
 Zitat von Camphari
mach mir keine Gedanken übern Winkel - Lege die Hantel eigentlich immer so, dass sie genau übern Unterarm ist - dann ists egal
genau
was anderes finde ich auch nicht praktikabel.
Grüße,
Andi