-
4 Monate, tolle Erfolge... und nun?
Hallo an alle....
Ich lese hier jetzt schon eine weile mit und habe mich nun angemeldet.
In den letzten Jahren hab ich mehr oder weniger zugesehen wie mein Körper sich langsam deformiert. Im Mai diesen Jahres habe ich ein Gewicht von 105 kg erreicht. Ich habe keine meiner Hosen mehr zubekommen. Das war der Punkt an dem ich mir gesagt habe, jetzt ist Schluss.
Hier mal ein Bild vom Mai.

Dann habe ich mich im Fitnessstudio angemeldet. Seit dem gehe ich 3 mal die Woche für etwa eine Stunde. Dazu kommen etwa 3-5 Stunden Fahrrad fahren die Woche. Bin früher auch schon gerne mit dem Rad gefahren, habe es aber einige Jahre einfach schleifen lassen. Natürlich hab ich mich zum Thema Training und Ernährung schlau gemacht. An sich ist es ja schon eine richtige Wissenschaft. Der eine sagt hüh, der andere hott... Bei vielen Sachen muss man für sich selber herausfinden was gut oder schlecht ist...
Nun mal eine Foto, welches ich vor einer Woche gemacht habe.

Wie man sehen kann hab ich um den Bauchnabel noch ganz schön Speck. Ich weiß, man kann nur am ganzen Körper Fett abnehmen und nicht an speziellen stellen.
Momentan wiege ich 84 kg auf 1,89m ...
Mein Oberarmumfang ist nach dem Training gemessen bei 37cm,
Ich schätze mein Kfa so auf 20 %
So und nun mal mein Ziel... 

Ich habe mir als Ziel gesetzt diese Form etwa zum Mai 2010 zu erreichen.
Meint ihr das ist realistisch?
Um nun zu meiner Eigentlichen Frage...
Ich habe schon viel darüber gelesen, das immer wieder Massephasen und dann wieder Defiphasen gemacht werden. Ist das denn wirklich nötig um Muskelmasse aufzubauen?
Wenn ich mein Gewicht, also meine 84 kg einfach halte, in dem ich mein Gewicht einmal am Abend kontrolliere und danach mein Essverhalten den nächsten Tag etwas kontrolliere müsste es für mich einfach möglich sein mein Gewicht zu halten. Es ist natürlich klar das ich mich dabei möglichst Gesund ernähre. Wenn ich nun also in diesen 2 Jahren mein Gewicht nicht verändere und mein Training weiter konstant durchziehe dann müsste mein Körperfett automatisch fallen und die Muskelmasse gleichzeitig wachsen, oder liege ich da falsch?
Was haltet ihr von "Massephasen"???
Ach ja was ich noch vergessen habe...
Nach dem Training gibt es bei mir meist einen Whey-Shake...
Roids und Kreatin kommen für mich nicht in frage ich will es auf jeden Fall ohne irgendwelche Stoffe machen!