Hallo BBler!

Habe zur Zeit folgendes Problem.: Schmerzen im rechten Knie. Hatte schon seit 2 - 3 Wochen hin und wieder mal ein zwicken gespürt, aber es nicht weiter beachtet, da es dann auch tagelang wieder weg war. Am letzten Montag habe ich Kreuzheben, Klimmzüge und Military Press als Übungen ausgeführt. Alles in bester Ordnung, keine Schmerzen oder andere Beschwerden (Außer der Muskelkater am Tag darauf). Gestern wollte ich mich dann an die Kniebeugen machen, hab locker aufgewärmt mit 25 KG, kein Problem, hab dann gesteigert auf 47,5 KG, plötzlich ein ziehen im Knie, noch einmal versucht, dann vorsichtshalber abgebrochen. Zielgewicht wären 65 KG gewesen, bisher auch immer ohne Probleme bewältigt. Das Knie schmerzt meist bei bestimmten Bewegungen. Meine Frage dazu: Generell erst einmal Trainingspause und ein wenig abwarten, ob es sich von alleine bessert? Oder seid ihr der Meinung ich könnte zumindestens den Oberkörper weiter trainieren? Kniebeugen und Kreuzheben fallen dann ja erst einmal flach.