-
HIT/Volumen-Mix
Ich bin nun weder ein leidenschaftlicher Vefechter der einen oder anderen Richtung. Beides scheint bei mir etwa gleich gut anzuschlagen. Und so wechsle ich nach einiger Zeit von Hit nach Volumen und umgekehrt. Getreu der alten Regel, den Muskeln wenig Chancen zur Gewöhnung zu geben.
Um was es mir jetzt aber eigentlich geht, ist die Idee, HIT und Volumen direkt zu mischen. Das heißt, an HIT noch einen schönen Volumensatz anzuhängen, um so ein Maximum an (veschiedenartigem) Reiz zu bewirken.
Bisher habe ich das in der Praxis noch nicht erprobt. Sollte doch eigentlich gut funktionieren oder ist da in meinen theoretischen Überlegungen ein Loch?
Tom
-
75-kg-Experte/in
Re: HIT/Volumen-Mix
 Zitat von Tom Platz
Um was es mir jetzt aber eigentlich geht, ist die Idee, HIT und Volumen direkt zu mischen. Das heißt, an HIT noch einen schönen Volumensatz anzuhängen, um so ein Maximum an (veschiedenartigem) Reiz zu bewirken.
Irgendwie musst du den Muskel reizen, entweder mit einem hohen Volumen, oder mit einer hohen Intensität.
Wenn du mit einem mittleren Volumen und einer mittleren Intensität trainierst, merkst du schon, fehlt das Wort "hohen".
Es ist halt nur Arbeit, auf die der Körper aber nicht reagiert weil nix extremes gefordert wird.
Christian
-
Mach doch wie Fenrir erst Dein Programm im Volumenstyle und dann in der nächsten Trainingseinheit im Hitstyle. Fenrir macht soweit ich weiss einen 3er-Split; also erst drei Tage Volumen dann drei Tage HIT. Er hat damit natural recht viel rausgeholt, wovon man sich in der Gallery überzeugen kann.