-
Eisenbeißer/in
Pausen zw einzelnen Trainingsphasen
Mich wuerde mal interessieren, wie ihr eure Trainingspause einhaltet .
Ich machte ja immer so, dass ich mir einen bestimmten Zeitabschnitt fuer eine Trainingsphase nahm (9-12 Wochen) und dann eine 1-2 woechige Pause einlegte.
Ich bin momentan in der 12. Woche und es laeuft einfach wunderbar. Nun stellt sich die Frage, ob eine eingeplante Trainingspause jetzt einen Sinn macht.
Wie regelt ihr das mit den Pausen ? Nach Plan oder eher nach Gefuehl, oder gar zwangslaeufig (Krankheit, Entzuendung ,etc.) ?
-
Ich Plan keine Pausen ein....warum auch, ich muss das Training schon oft genug ungewollt unterbrechen.
Zu viel Arbeit, Erkältung usw....
Wenn es gut läuft bleib am Eisen, eine Pause macht erst sinn wenn der Körper dir die Zeichen dafür gibt.
-
Eisenbeißer/in
Ich mach seit ca.... 15-18 Monaten ein 2er Split, 4 mal die Woche ist eher der Fall, paar mal geh ich 3 mal rein, fast kaum 2 ma.
Und in der Zeit ist keine Woch vergangen, in der ich nicht mind 2 mal trainiert habe.
Und wenn ich mal 2 Tage nix gemacht habe, fühl ich mich ******* und ich wünscht mir ich wäre grad aufgepumpt und mitten im Training.
Ich liebe das Gefühl von einem verkaterten Muskel, der beansprucht wurde, wenn er sich wieder erholt und sich normal anfühlt kann ich das gar nicht ab.
€dit, der Split wurde alle 6 Monate erneuert, aber es ist immer ein 2er geblieben.
-
geplant sind halbjährige Pausen, aber wenn ich die nicht brauche mach ich die auch nicht.
-
ähmm ja, "halbjährige, einwöchige Pausen" meinte ich.
-
was bb machen, keine ahnung.
bei kraftsportlern sollten eingewöhnungsphase, aufbauphase und spezielles maximalkrafttraining nahtlos ineinander übergehen. selbst wenn man nach vielen wettkämpfen dann ausbebrannt ist, wird man wohl selten länger als zwei wochen faulenzen. es sei denn, es ist eine verletzung auszukurieren.