Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    Neuer Benutzer

Keine Gewichtszunahme und wenig Trainingserfolg

Hallo,
    habe mir lange überlegt, diesen Thread zu starten. Jetzt mach ichs einfach, ich hoffe auf die Experten hier im Forum.
    Meine Daten 34 Jahre , 176 cm, 68 kg, 11 % Kfa, 49,2 % Muskelmasse, Wasser 63 %. Die Prozentwerte laut aktueller Messung handelsübliche Waage - in wiefern das stimmt, wisst ihr sicher besser als ich.
    Ich traniere seit ca. 1 Jahr bei einer deutschlandweit verbreiteten Fitness Kette. Trainingsplan von dort ausm Computer. Kein Training mit freien Gewichten. Nur Maschinen. Alle 2 Tage werden laut diesem Plan Brust, Lat, Schulter, Bi un Triceps, Oberschenkel und Wade trainiert. Trainingsdauer mit Cardio ca. 2 Stunde. Ich traniere richtig hart an diesen Maschinen und habe einen eisernen Willen und eiserne Ausdauer. Cardiowerte ca. 50 Minuten für 10 km.
    Essen:
    Morgens Kaffee, 2 Brötchen oder Schwarzbrot, keine Butter den ganzen Tag, stattdessen ca. 500ml Joghurt 0,1 % Fett über den Tag verteilt. Morgens als Wurst magerer Schinken mind 3 - 4 Scheiben und 2-4 Scheiben Putenbrust.
    10:00 Kaffee / Brötchen mit Putenbrust, Joghurt
    12:00 Mittag Nudeln, Reis, Kartoffeln, je nachdem was kommt. Dazu immer Fisch oder Fleisch in normaler Portionsgröße.
    13:00 Uhr letzter Kaffee für den Tag. Dann wieder joghurt, Eiweissriegel (50 gr Eiweiss - das sind die Bomberriegel),
    15:00 Uhr 2 Bananen
    16:30 Eiweiss-Shake 250 ml Milch und ca. 35 gr Eiweisspulver
    18:00 Brot, Putenbrust, Joghurt, Eiweissriegel, evtl. Banane
    21:00 Uhr Eiweiss-Shake 250 ml Milch und ca. 35 gr Eiweisspulver
    Keine Schokalade und absolut keine Süssigkeiten (außer halt der Eiweissriegel, da ist Schokolade drum)

Kraftmäßig habe ich einen riesen Sprung gemacht, Aussehen etwas, aber Gewicht max. 3 Kg. Bin kurz vor der Verzweiflung. Momentan nehme ich Creatin und Tribulus.
    Gebt mir Tips, bin wie gesagt zu allem bereit und habe absulute Disziplin (RHT). Habe seit 1 Jahr keinen (!!) Trainingstag ausgelassen. Habe seit mind. 5 Jahren weder Schnupfen noch irgendetwas anderes. Blutwerte habe ich checken lassen, sind top.
    Liegts am Essen, am TP?

Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen.

Neuer Benutzer
    da ist ja eigentlich alles schlecht.
    essen lass ich mal außen vor. hab da selbst so meine probleme, ich ess selbst soviel wie rein passt - und das ist leider noch zu wenig.

aber:
    keine freien gewichte, nur maschine - mist!
    alle 2 Tage - mist!
    trainingsdauer 2 stunden - mist!

warum? schwere grundübungen, regeneration, übertraining - kannste hier mal nach suchen. du wirst dich wundern...

lass mich raten, mc fit?
    und das mit der waage kannste auch vergessen. besorg dir nen caliper

lies dich am besten mal bei den stickies ein.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von DucatiMonster
    Hallo,
    habe mir lange überlegt, diesen Thread zu starten. Jetzt mach ichs einfach, ich hoffe auf die Experten hier im Forum.
    Meine Daten 34 Jahre , 176 cm, 68 kg, 11 % Kfa, 49,2 % Muskelmasse, Wasser 63 %. Die Prozentwerte laut aktueller Messung handelsübliche Waage - in wiefern das stimmt, wisst ihr sicher besser als ich.
    Ich traniere seit ca. 1 Jahr bei einer deutschlandweit verbreiteten Fitness Kette. Trainingsplan von dort ausm Computer. Kein Training mit freien Gewichten. Nur Maschinen. Alle 2 Tage werden laut diesem Plan Brust, Lat, Schulter, Bi un Triceps, Oberschenkel und Wade trainiert. Trainingsdauer mit Cardio ca. 2 Stunde. Ich traniere richtig hart an diesen Maschinen und habe einen eisernen Willen und eiserne Ausdauer. Cardiowerte ca. 50 Minuten für 10 km.

Genauen TP wäre interessant. Und warum keine freien Gewichte?

Essen:
    Morgens Kaffee, 2 Brötchen oder Schwarzbrot, keine Butter den ganzen Tag, stattdessen ca. 500ml Joghurt 0,1 % Fett über den Tag verteilt. Morgens als Wurst magerer Schinken mind 3 - 4 Scheiben und 2-4 Scheiben Putenbrust.
    10:00 Kaffee / Brötchen mit Putenbrust, Joghurt
    12:00 Mittag Nudeln, Reis, Kartoffeln, je nachdem was kommt. Dazu immer Fisch oder Fleisch in normaler Portionsgröße.
    13:00 Uhr letzter Kaffee für den Tag. Dann wieder joghurt, Eiweissriegel (50 gr Eiweiss - das sind die Bomberriegel),
    15:00 Uhr 2 Bananen
    16:30 Eiweiss-Shake 250 ml Milch und ca. 35 gr Eiweisspulver
    18:00 Brot, Putenbrust, Joghurt, Eiweissriegel, evtl. Banane
    21:00 Uhr Eiweiss-Shake 250 ml Milch und ca. 35 gr Eiweisspulver
    Keine Schokalade und absolut keine Süssigkeiten (außer halt der Eiweissriegel, da ist Schokolade drum)

Kraftmäßig habe ich einen riesen Sprung gemacht, Aussehen etwas, aber Gewicht max. 3 Kg. Bin kurz vor der Verzweiflung. Momentan nehme ich Creatin und Tribulus.

Glaub nicht, dass Tribulus und Creatin notwendig sind...

Gebt mir Tips, bin wie gesagt zu allem bereit und habe absulute Disziplin (RHT). Habe seit 1 Jahr keinen (!!) Trainingstag ausgelassen. Habe seit mind. 5 Jahren weder Schnupfen noch irgendetwas anderes. Blutwerte habe ich checken lassen, sind top.
    Liegts am Essen, am TP?

Vermutlich beides....

Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen.
    Gruß,
    Madmax

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von 19Mike85
    da ist ja eigentlich alles schlecht.
    essen lass ich mal außen vor. hab da selbst so meine probleme, ich ess selbst soviel wie rein passt - und das ist leider noch zu wenig.

aber:
    keine freien gewichte, nur maschine - mist!
    alle 2 Tage - mist!
    trainingsdauer 2 stunden - mist!

warum? schwere grundübungen, regeneration, übertraining - kannste hier mal nach suchen. du wirst dich wundern...

lass mich raten, mc fit?
    und das mit der waage kannste auch vergessen. besorg dir nen caliper

lies dich am besten mal bei den stickies ein.

Der TP sieht keine freien Gewichte vor, wollte mich da halt 100 % dran halten.
    OK, werde mich bei den Stichies einlesen. Das mit alle 2 Tage Training stammt
    auch vom Personal dort. Man oh man, warum empfehlen die sowas?

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von madmax88
    Gruß,
    Madmax
    Der TP sieht haupsächlich 8-12 Wiederholungen vor mit einem Gewicht, das gerade noch bewegt werden kann. Schätze daß es sich ingesamt um ca. 8 Maschinen handelt mit jeweils 3 Sätzen á 8-12 Wd.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Vergiss deine Maschinen und lerne freie Grundübungen.

Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Langhantelrudern, Klimmzüge, Dips und Military Press sind die wichtigsten.

Discopumper/in Avatar von MrMad
    Also alle zwei Tage zu trainieren ist denke ich auf keinen Fall mist.... nur ein Tag Pause sollte schon dazwischen liegen, i.d.R. sind die Muskeln nach 24h Pause wieder regeneriert, kommt natürlich auf die Trainingsintensität an.

Eisenbeißer/in Avatar von Murray666
    11% Fett + 49,2% Muckies + Wasser 63% = 123,2 % Mensch, nicht übel, hast du noch ein 2ten Kopf auf der Schulter oder wie, 3 Arme?^^

Kann nur Ernährung sein, wobei die gut aussieht, oder kann nur ****** Übungsverteilung mit bescheurten Maschienen sein, wovon ich ausgehe.

Stell dein Trainingspaln um.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Murray666
    11% Fett + 49,2% Muckies + Wasser 63% = 123,2 % Mensch, nicht übel, hast du noch ein 2ten Kopf auf der Schulter oder wie, 3 Arme?^^

Kann nur Ernährung sein, wobei die gut aussieht, oder kann nur ****** Übungsverteilung mit bescheurten Maschienen sein, wovon ich ausgehe.

Stell dein Trainingspaln um.
    Muskeln bestehen teilweise aus Wasser. Daher darfst Du die Werte nicht addieren. Das war jetzt nicht wirklich Dein Ernst ?

Eisenbeißer/in Avatar von Murray666
    Nein das war nur ein Spaß darüber, wie sinnlos die Angaben da sind.
    Weil wenn die schon meinen dein Wassergehalt in den Muskel bestimmen zu können, wäre eine Restwasserangabe eher sinvoll.

Außerdem hab ich da noch was wichtigeres geschrieben auf das du eher achten solltes.

Schmeiß deinen mülligen TP weg. Wenn du bei GK bleiben willst bietet sich WKM an, oder schau dir andere Stickies an.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte