-
Sportbild Leser/in
-
Sportstudent/in
 Zitat von NyZe90
Ich habe mir demletzt überlegt, dass ich mir nochmal nen neuen mp3 player kaufen könnte, habe n bisschen durch die gegend geguckt un den ipod touch gefunden :>
von den technischen daten her bin ich begeistert, aber ich hätte da noch einige fragen und wüsste einfach mal gerne , ob einpaar von euch einen haben und was dazu sagen könnten
hier noch meine fragen:
1. Muss ich auch irgendeinen vertrag abschließen, oder muss ich nur einmal kaufne und dann kann ich den auch nutzen :> ( ich denke jetzt an das internet, das ich aber wahrscheinlich nicht nutzen will/kann (wohne im tiefsten doarf  ))
2. Ist der nicht sehr anfällig ? wenn ich den jetzt in die tasche stecke um im bus (fahre 40 min bus und mache grade mein abi  ) dann auszupacken und musik zu hören , geht der dann nicht schnell kaputt ? ich denke vor allem drüber nach wegen dem touchscreen.
3. was sagt ihr zu dem ding? Kann man videos gut gucken damit ?
EDI  ach und nochwas: 4. was sind denn die unterschiede zwischen der 1. gen und der 2. gen ? sind die groß oder kann ich auch den itouch der ersten gen holen?
1. Ne, einfach bezahlen und mitnehmen. Internet funktioniert nur über eine Wlan Verbindung, sprich zu hause über deinen Router oder in irgendeinem Inet Cafe z.B.. Nur für einige Updates kannst du zahlen, wenn du sie willst.
2. Für den Screen gibt es eine sogenannte Crystal Case, eine Hartplastik Ummantelung. Da musst du dir also keine Sorgen machen, die schützt gut und der Screen bleibt genauso sensibel wie ohne. Nur sollst du wissen, dass mit der Case drauf nur noch Apple Kopfhörer passen.
3. Videos hab ich noch nicht versucht, auf meiner PSP lässt es sich gut ertragen, aber der Itouch Schirm ist noch kleiner. Akzeptabel sollte es aber sein.
4. Keine Ahnung würde mich auch mal interessieren.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von BudSpencer24
1. Ne, einfach bezahlen und mitnehmen. Internet funktioniert nur über eine Wlan Verbindung, sprich zu hause über deinen Router oder in irgendeinem Inet Cafe z.B.. Nur für einige Updates kannst du zahlen, wenn du sie willst.
2. Für den Screen gibt es eine sogenannte Crystal Case, eine Hartplastik Ummantelung. Da musst du dir also keine Sorgen machen, die schützt gut und der Screen bleibt genauso sensibel wie ohne. Nur sollst du wissen, dass mit der Case drauf nur noch Apple Kopfhörer passen.
3. Videos hab ich noch nicht versucht, auf meiner PSP lässt es sich gut ertragen, aber der Itouch Schirm ist noch kleiner. Akzeptabel sollte es aber sein.
4. Keine Ahnung würde mich auch mal interessieren.
darf ich mal fragn, was du für nen ipod touch hast ?
-
Sportstudent/in
 Zitat von NyZe90
darf ich mal fragn, was du für nen ipod touch hast ?
Öööm, den normalen denke ich, 8GB. Also wohl erste Generation.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von BudSpencer24
Öööm, den normalen denke ich, 8GB. Also wohl erste Generation.
und was kann man damit so reißen ? ^^ iwas besonderes ? :> was sin denn so die kuhlsten funktionen und sin die spiele gut ?
-
 Zitat von NyZe90
und was kann man damit so reißen ? ^^ iwas besonderes ? :> was sin denn so die kuhlsten funktionen und sin die spiele gut ? 
hey kleiner, kauf dir besser irgendsoein 20 euro teil bei media markt und gut is.
so nerdig wie du hier rüberkommst, ziehen dir den ipod doch schon am ersten tag ein paar kanacken ab und dann ist das geschrei groß.
-
Sportstudent/in
 Zitat von NyZe90
Das Übliche eben: Mucke hören, Videos schauen, wenn Wlan vorhanden mal surfen, deine Mails checken, Aktien, Wetter oder Karten nachschauen. Spiele sind standardmäßig keine drauf, die muss man sich per Update holen. Und speziell Youtube optimiert ist das Ding auch. Aber man kann den Ipod auch jailbreaken bis zu einer gewissen Firmware, so wie man die PSP downgraden kann. Dann kannst du halt beliebig Programme von 3 Entwicklern ausführen. Die Bedienung ist halt recht benutzerfreundlich und angenehm. Gehe einfach mal in den Elektrofachhandel und lass dir das Ding zeigen bzw. probiere es aus.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Wurst-Achim
hey kleiner, kauf dir besser irgendsoein 20 euro teil bei media markt und gut is.
so nerdig wie du hier rüberkommst, ziehen dir den ipod doch schon am ersten tag ein paar kanacken ab und dann ist das geschrei groß. 
hey gerne groß, ich weiß ja nicht wie du gemerkt hast, dass ich 20er ärmchen habe, aber du scheinst ja nen richtiger menschenkenner zu sein =)
erklär mir mal, auf was du deine vermutungen stützt ?
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von BudSpencer24
Das Übliche eben: Mucke hören, Videos schauen, wenn Wlan vorhanden mal surfen, deine Mails checken, Aktien, Wetter oder Karten nachschauen. Spiele sind standardmäßig keine drauf, die muss man sich per Update holen. Und speziell Youtube optimiert ist das Ding auch. Aber man kann den Ipod auch jailbreaken bis zu einer gewissen Firmware, so wie man die PSP downgraden kann. Dann kannst du halt beliebig Programme von 3 Entwicklern ausführen. Die Bedienung ist halt recht benutzerfreundlich und angenehm. Gehe einfach mal in den Elektrofachhandel und lass dir das Ding zeigen bzw. probiere es aus.
thx für die infos =)