Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Sportbild Leser/in

Seit 2 Monaten starke Schmerzen im linken Rückenbereich

Hallo

Ich habe seit nun ca 2 Monaten starke schmerzen im linken oberen Bereich des Rückens. Angefangen hat alles damit, dass ich vor ca 2 Monaten einen scherz in besagtem Bereich, vor allem beim Bizeps und beim Schultertraining spürte. Als der schmerz nach 2 Wochen nicht besser wurde ging ich zu meinem Hausarzt, dieser meinte ich hätte mir eine Verspannung zugezogen, er streckte mich und behauptete ich solle einfach 2 Wochen den Sport Pausieren dann sei alles wieder in Ordnung! Nach 2 Wochen wieder ins Training und der Schmerz war noch wie zuvor! Dann wieder zum Hausarzt, der hat mir dann ne Salbe angedreht und mich nochmal gestreckt... die Salbe habe ich dann mindestens doppelt so oft aufgetragen wie möglich, brachte dann auch etwas Entspannung aber sobald ich eien dumme Bewegung gemacht habe war der Schmerz sofort wieder da! Mitlerweile tat mir mein Rücken sogar beim ganz normalen Sitzen weh! nach 1 1/2 Wochen wieder zum Arzt, der hat mich dann endlich zum Orthopäde überwießen! Als ich dann beim Orthopäde endlcih nen Termin bekommen habe hat der mich erstmal gerönkt und gemeint "das sieht doch garnicht so schlecht aus" (heißt für mich: Röntgen hat nix gebracht ich she auf den Bilder gar nix) auf so ne Liege gelegt, mir paarmal in den Rücken reingedrückt was auch hefftig geknackst hat gemeint das der Schmerz in 2 Tagen wieder weg sei! Wurde auch etwas besser - als der Schemrz dann nach 1 1/2 Wochen nicht weg war bin ich wieder ins Training und alles war wie zuvor!! Nun habe ich mir für nächsten Montag einen erneuten Termin geben lassen doch ich glaube nicht das das was bringt!

Kann mir jemand irgendwelche Tips geben? Ich bin wirklich gefrustet und verzweifelt! Ich habe mitlerweiel sooo oft mein training ausfallen lassen, der Schmerz ist noch schlimmer geworden, bis man nen Termin beim Arzt bekommt dauertst immer ca ne Woche und die Ärzte haben irgendwie selbst kein Plan...

Neuer Benutzer Avatar von sascha81
    Hi,

Habe ca die gleichen Probleme, nur recht. Ich mache damit jetzt auch schon seit anfang Mai 2004 rum Lass dich mal in die Röhre legen. Hat bei mir geholfen bin dann damit zu einem guten krankengymnast gegeangen der masiert ´mich momentan auch. kann viele Ursachen haben, kann vom falschen aufwärmen oder zu wenig dehnen kommen.

Sportbild Leser/in
    Na das is ja echt ermutigend
    Hab mich doch schon "unter die Röhre" legen lassen! Der Arzt hat nur gemeint "Das sieht ja ganz gut aus" - hat mich dann mitem Bauch auf so ne Bank gelegt und dann musste ich einatmen, er hat irgendwie an meiner Wirbelsäule was rumgefühlt und als ich dann ausgeatmet hab hat er dann ziemlich stark "reingedrückt", es hat mächtig geknackst und das ganze 3 mal! Danach wars etwas besser, er meinte "in 2 Tagen ises wieder gut" - wurde dann auch besser aber ging eben nicht weg! Nach 5 Tagen hab ich dann wieder Trainiert und jetzt ises wieder wie zuvor - obs vom Training kommt oder nicht weiß ich nicht so genau aber es regt mich jedenfalls tierisch auf! Beim stehen bemerk ich es so gut wie nicht! Aber wenn ich sitze, in der Schule was schreibe oder auch einfach nur am Compi arbeite dann merk ichs wieder sofort...
    Dann wenn ich wieder stehe ises wieder nach paar Minuten sogut wie weg!

Bei mir kommts sicher vom aufwärmen! Hab mich früher nie aufgewärmt... meinte auch der Arzt als er auf "Verspannung" Tipte! Bei mir ises aber auch so das man merkt das der Muskel (?) am Rücken gereizt ist!
    Wie verfährst du mit Training? Ich will das das wieder so schnell wie möglich weg geht damit ich weiter trainieren kann... ich wach morgends auf und das erste was ich denke is mein Rücken, dann steh ich auf und merk es zieht noch und dann werde ich fast wahnsinnig - oder ich hock daheim rum auf meiner Bank, will unbedingt trainieren aber machs nicht weil ich Angst hab das es danach noch viel länger dauert das is echt schlimm und ich bin echt am Verzweifeln!

Sportbild Leser/in
    Kann nicht jemand noch irgendwas dazu sagen?
    Inzwischne hab ich Krankengymnastik verschrieben bekommen, morgen geh ich dann nochmal zu nem anderen Arzt mal sagen was der jetzt sagt aber meine Nerven liegen echt blank!

Ich Trainiere nun seit 4 Wochen nichtmehr! Vorhin hab ich nun mit ner 6kg hantel nur kurz bissle Bizeps "trainiert"... naja eigentlich wollte ich nur mal kurz wieder ne Hantel in die Hand nehmen und von villeicht 10wdhs tut mein Rücken jetzt schon wieder wie verrückt weh

Discopumper/in
    ich kenn mich jetzt nich so aus, aber besteht nich die Möglichkeit , dass du dir irgendwie den Muskel angerissen hast?

oder sieht man das auch im Kernspin? naja am besten mal Krankengymnatsik machen. da wirst du ordentlich durchgeknetet und MAssagen sind auch was Feines

naja ansonsten Gute Besserung

Sportbild Leser/in
    Es könnte natürlich schon sein das ein Muskel angerissen ist - kann mir villeicht einer sagen wie sich das ungefähr anfühlen würde?
    Ich finde nämlich nicht das es sich so anfühlt als wäre etwas angerissen das Gefühl das ich da habe ist ein ganz komisches.

Auserdem haben die Ärzte (in die ich jedoch kein alzu großes Vertrauen hab) gemeint das es eine Verspannung sei. Naja mein Orthopäde meinte ich hätte mir was verrenkt und mein Hausarzt hat wieder ein anderes mal gesagt das ich mir was verrenkt hätte und wenn mans einrenken würde dann würde es immer wieder rausspringen...

Auserdem wurde der Schmerz nachdem ich eingerenkt wurde ja für kurze Zeit wieder besser deshalb schließe ich den Muskelriss mal aus.

Zitat Zitat von FerriZ
    oder sieht man das auch im Kernspin?
    Darf ich fragen was ein "Kernspin" ist? Sorry für meine Unwissenheit.

Zitat Zitat von FerriZ
    naja am besten mal Krankengymnatsik machen. da wirst du ordentlich durchgeknetet und MAssagen sind auch was Feines
    Ja da hast du schon Recht aber ich glaube du kannst mich auch verstehen das ich sehr gerne wieder trainieren würde... meine momentane Situation sieht so aus das ich enorm viel Training ausfallen lassen musste, ich weiß aufgrund der inkompetenz meiner Ärzte nichtmal richtig was ich habe und muss zusehen wie meine, durch hartes Training aufgebauten Muskeln immer wieter schwinden und kann nix dagegen machen das is echt *******!

Also morgen bin ich dann bei nem anderen Arzt und bitte ihn darum mir Medikamente zu verschreiben mal schaun was dann dabei rauskommt.
    Über weitere Beiträge würde ich mich trotzdem freuen.