-
Discopumper/in
Memory Effekt was ist möglich
Hallo zusammen.
Nach fast 8 Jahren Training musste ich unfallbedingt pausieren für über 2 Jahre.
Hate dazumals auf 1.70meter ein Gewicht von 92kg, und dass bei wenig Körperfett. Nie über 10%...
Trainierte damals hart 4 bis 5 Tage die Woche.
Tja und jetzt nur noch ca.74kg bei auch wenig fett... aber kraft und volumen ist irgendwo...
Was kann meinereiner von dem Memory Effekt erwarten? In welchem Zeitraum wird sich da wieviel tun? Klar ist dass bei jedem verschieden. Ich will ja jetzt auch keine Kiloangaben und Datum dazu.
Vielleicht ist wer im Forum, der Erfahrung mit dem Memory Effekt gemacht hat, oder wer der einen kennt der Erfahrung damit machte...?
Oder aber einfach einer, der sich generell dazu gut auskennt, und mir ein bischen was erzählen kann..
Danke im Voruas..
Mfg
-
BB-Schwergewicht
Keiner kann dir da was genaues sagen...
Schau dir die Änhlichen Themen an.
So oder so...Einfluss auf dein Training hat es sowieso nicht.
-
Discopumper/in
@Kuldren
Ich habe nix darüber gefunden.
Ich denke nur, dass vielleicht Leute im Forum vertreten sind, die die Erfahrung mit dem Memory Effekt selber machen durften, und daher auch berichten können, inwiefern sie sich äussert...
Oder aber, dass wer einen guten Freund, Bekannten etc. hat, der in den Genuss des Memory Effekts kam, nach langer Trainings Abstinenz...
Vielleicht is ja wer hier...?!?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Transrotor
@Kuldren
Ich habe nix darüber gefunden.
Nichts gefunden?
Links unten in diesem Fenster findest du die "Ähnliche Themen"...
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Transrotor
Hallo zusammen.
Nach fast 8 Jahren Training musste ich unfallbedingt pausieren für über 2 Jahre.
Hate dazumals auf 1.70meter ein Gewicht von 92kg, und dass bei wenig Körperfett. Nie über 10%...
Trainierte damals hart 4 bis 5 Tage die Woche.
Tja und jetzt nur noch ca.74kg bei auch wenig fett... aber kraft und volumen ist irgendwo...
Was kann meinereiner von dem Memory Effekt erwarten? In welchem Zeitraum wird sich da wieviel tun? Klar ist dass bei jedem verschieden. Ich will ja jetzt auch keine Kiloangaben und Datum dazu.
Vielleicht ist wer im Forum, der Erfahrung mit dem Memory Effekt gemacht hat, oder wer der einen kennt der Erfahrung damit machte...?
Oder aber einfach einer, der sich generell dazu gut auskennt, und mir ein bischen was erzählen kann..
Danke im Voruas..
Mfg
Deine Masse hatte ich jetzt nicht, bei mir lag das letzte Training knappe 7 Jahre zurück. Habe im Frühjahr eine Diät gemacht und langsam angefangen mit Disko Pumpen und Joggen (kein Studio) 7 - 8 KG runter.
Bin jetzt 3 Woche Studio (3 er Split), konnte Kreuzheben von 70 auf 110 KG 6 WDH´s steigern (es geht noch mehr aber mit dem Rücken lieber ganz Piano ), der Rest verläuft auch steil nach oben und auch die Masse nimmt stetig zu.
Am Anfang fühlst du dich zwar wie ein Anfänger, ist wirklich so, weil man andere Gewichte im Kopf hat aber glaub mir nach jeder Woche fühlst du dich besser und kannst dich recht schnell wieder steigern.
Bin selber mal gespannt wie lange es dauert bis man seine alte Form erreicht hat.
-
Discopumper/in
@Baschno
Danke dir. Das ermutigt schonmal. Es ist tatsächlich so, am Anfang fühlt mann sich echt wie ein Anfänger. Und dass ist schlimm, wenn mann mal gut Kraft hatte. Aber mal sehen, wie schnell mann das ganze wie weit steigern kann..
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Transrotor
@Baschno
Danke dir. Das ermutigt schonmal.  Es ist tatsächlich so, am Anfang fühlt mann sich echt wie ein Anfänger. Und dass ist schlimm, wenn mann mal gut Kraft hatte. Aber mal sehen, wie schnell mann das ganze wie weit steigern kann..
Wenn du vorher schon "richtig" trainiert hast, sollte das ganze im Normalfall kein Problem werden.
-
 Zitat von Transrotor
Was kann meinereiner von dem Memory Effekt erwarten?
Keine Ahnung! Ist individuell! Das ist ja das schöne am BB.
Aber ich weiss, dass ich innerhalb von 3 Monaten meinen OA Umfang von 42 wieder auf 46cm gebracht hatte, nachdem ich 5 Monate wegen einer Verletzung fast nur Unterkörper trainieren konnte. Der Weg vom 42er zum 46er war das erste Mal bedeutend länger: 2 Jahre.
-
Sportbild Leser/in
heyho... kannst du mal ein bild reinstellen kurz bevor du aufgehört hast mit training... würde gern mal 1,70m mit ber 90kg sehn, da ich selber so groß bin...
gruß
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von roiey
heyho... kannst du mal ein bild reinstellen kurz bevor du aufgehört hast mit training... würde gern mal 1,70m mit ber 90kg sehn, da ich selber so groß bin...
gruß
Hier ist noch jmd mit 1,70 (oder 1,71) und 90+ (92-95 sowas denk ich) kg...
Kruschlee