Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2004
    Beiträge
    33

    Eiterbollen von den Mandeln

    Ich hab zerklüftete Mandeln und ab und zu, ohne ne Mandelentzündung zu haben, hab ich dann so kleine gelbe Eiterbollen im Mund, die sich da ablösen. Das hatte ich schon als Kind. Ist das Grund zur Besorgnis? Ich hatte gestern wieder so 2 Bollen im Mund und hab dann die Mandeln angesehen aber da war sonst nichts mehr. Das Zeug kommt irgendwie von innen nach außen und löst sich dann.
    Könnten da Streptokokken beteiligt sein?

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    1.637
    hört sich nach chronischer Tonsillitis an.

    Vernarbte Mandeln, die ausserdem noch (ungleichmäßig) stark vergrößert sind, haben eine eher schädliche als nützliche (Infektabfänger) funktion.

    Die sollten daher entfernt werden. In vielen Fällen tritt danach eine Verbesserung der Infektanfälligkeit und des allgemeinen Wohlbefindens ein.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2004
    Beiträge
    33
    Mein HNO Arzt hat mir aber abgeraten. Ich hab keine chronische Entzündung. Die letzte Tonsillitis liegt lange zurück. Aber manchmal sondern sie dennoch so eitrige Bollen ab. Ist das eine Gefahr fürs Herz? :/

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    35
    glaub ich nicht, hab ich auch ab und zu...und ich hab auch keine chronische mandelentzündung und bin auch nicht infektanfällig...

    aber wenn du sicher gehn willst, dann frag deinen doc..

    greetz jay

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von ak
    Registriert seit
    21.04.2001
    Beiträge
    1.010
    Schneide die ollen Mandeln raus, habe ich schon vor Jahren gemacht. Hatte aber kurz vor der OP mehrmals Angina, deswegen auch die OP.

    P.S. Wenn du diese stinkenden kleinen weissen "Eiterbollen" loswerden willst, dann raus mit den Mandeln.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2004
    Beiträge
    31
    diese eiterbollen, habe ihre ursachen nicht in den mandeln,sondern kjommen eher bei problemen mit den nasennebenhöhlen. bei allgemeinen problemem im nasenbereich, z.b verschlimmert sich sowas meist bei einer nasenscheidewandverkrümmung!

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    28.02.2002
    Beiträge
    126
    Hey, endlich mal jemand der das gleiche Problem hat. Allerdings weiß ich nicht, ob das bei Dir genau so ist, wie bei mir.

    Bei mir würd ich es so beschreiben:

    Ab und zu kommt es vor, dass ich im Hals das Gefühl habe, das da irgendwo ein kleiner Partikel hängt, der ein bisschen kitzelt beim Schlucken. Wenn ich dann ein kleines bisschen Würge oder Huste oder so, hab ich das Teil im Mund und spuk es aus. Wenn ich es in die Hand nehme und es betrachte, hat es in etwa die Konsistenz und Farbe von Marzipan.

    Es riehct allerdings sehr ekelig. So faulig irgendwie, wie wenn einer ganz schlimmen Mundgeruch hat. Es kommt unregelmäßig vor, mal sechs Wochen nicht und dann wieder häufiger. Nebenbei habe ich häufiger das Problem, dass meine Nase und mein Hals morgens irgendwie zu sind.

    Mein Arzt konnte mit dem ERGEBNIS, was ich einmal aufbewahrt und ihm gezeigt habe, nichts anfangen. Er hielt es allerdings für ungefährlich. Von daher mach ich mir nicht so große Sorgen.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2004
    Beiträge
    33


    Genau wie bei mir!
    Die Dinger riechen echt abartig. Bei mir kommts auch nur relativ selten vor. Wenn die Mandeln sonst keine Probleme machen lass ich sie drin.
    Mandeln rausnehmen ist nicht ganz ohne, weil die Gefahr besteht, dass sie aufreißen und dann wirds gefährlich weil man dann verbluten kann...

  9. #9
    75-kg-Experte/in Avatar von Medusa
    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    289
    Hi!

    Ich hatte auch diese Kügelchen von den Mandeln. Meine Mandeln waren so durchlöchert, daß sich die Dinger nicht abhusten ließen. Ständig dieses Gefühl, was im Hals stecken zu haben empfand ich als störend. Also entfernte ich sie mit nem Zahnstocher. Hinzu kam noch eine jährliche Mandelentzündung und Dauerschwellung. Habe sie mir dann entfernen lassen, als ich 22 war. Die OP verlief ohne Komplikationen. Es tat ne Woche lang weh, bis es verheilt war. Habe aber seit dem kaum noch Halsschmerzen bei Erkältungen.

    Für mich war die OP die richtige Entscheidung.

    Gruß

    Medusa

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2004
    Beiträge
    33
    Hi Medusa!

    Ich hab aber ansich kaum Probleme mit den Mandeln. Halsweh hab ich nur selten und ne richtige Mandelentzuündung hatte ich noch nie. Ich hab zwar schon ab und zu mal Antibiotika nehmen müssen aber da wars auch noch keine richtige Mandelentzündung, denn da kann man nicht mal mehr was essen. Meinte zumindest mein Arzt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. gemahlene Mandeln
    Von roaccutan1 im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 19:59
  2. Mandeln...
    Von Fable im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 20:13
  3. Mandeln
    Von BigHolloway im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 18:49
  4. mandeln
    Von juliass im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 11:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele