Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Eisenbeißer/in Avatar von FaBe1991

noch kleine fragen zu meinem plan

hallo ich trainiere wie folgt:

TE1:Kniebeugen, Bankdrücken, Frontdrücken, (Dips)
    TE2:Kreuzheben, Klimmzüge, Rudern, (vorg. Seitheben oder Curls )

trainiere 2-3mal die woche.. entweder Di. und Do. oder Mo und dann noch 2 andere wochentage (auch mal 2 am stück..also do. und fr. beispielsweise)

so meine fragen: wenn ich jetzt in der woche 2mal die gleiche TE ausführe, sollte ich dann das volumen n bisschen runterschrauben.. sprich 2-3 arbeitssätze anstatt sonst 3-4? und kann ich dann die TE, die ich nur einmal ausführe härter und intensiver gestalten? also das ich dann insgesamt mehr abwechslung drin habe?

wenn ich 2mal die woche TE2 mache, bietet es sich dann an an dem einen tag vorg. seitheben zu machen und an dem anderen tag dann die curls.. so das ich dort auch eine abwechslung habe und der bizeps sich besser regenerieren kann?

ist das überhaupt machbar, wenn ich TE1 Montag trainiere, dass ich sie Do. nochmals trainiere?
    ich trainiere vor allem bei den GÜ sehr hart und frage mich ob es überhaupt möglich ist nach 2 tagen an denen ich die muskeln nicht beansprucht habe sie wieder zu trainieren?

oder sollte ich einfach nur 2mal die woche trainieren, wenn ich an 2tagen hintereinander trainieren müsste und diese 2einheiten dann aber noch härter mache.. ??

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Zitat Zitat von FaBe1991
    hallo ich trainiere wie folgt:

TE1:Kniebeugen, Bankdrücken, Frontdrücken, (Dips)
    TE2:Kreuzheben, Klimmzüge, Rudern, (vorg. Seitheben oder Curls )

trainiere 2-3mal die woche.. entweder Di. und Do. oder Mo und dann noch 2 andere wochentage (auch mal 2 am stück..also do. und fr. beispielsweise)

ein Tag Pause sollte mindestens gegeben sein bei einer "normalen" Intensität.

so meine fragen: wenn ich jetzt in der woche 2mal die gleiche TE ausführe, sollte ich dann das volumen n bisschen runterschrauben.. sprich 2-3 arbeitssätze anstatt sonst 3-4? und kann ich dann die TE, die ich nur einmal ausführe härter und intensiver gestalten? also das ich dann insgesamt mehr abwechslung drin habe?

das Volumen und die Intensität kannst du gleich lassen, auch wenn du 2 mal die gleiche TE in der Woche machst, was ja zwangsläufig passiert, wenn du 3 mal die Woche gehst. In der nächsten Woche ist es dann andersrum. Das Wichtigste ist wie gesagt, dass mindestens 1 Tag Pause nach jeder TE gegeben ist.

wenn ich 2mal die woche TE2 mache, bietet es sich dann an an dem einen tag vorg. seitheben zu machen und an dem anderen tag dann die curls.. so das ich dort auch eine abwechslung habe und der bizeps sich besser regenerieren kann?

das kannst du so machen

ist das überhaupt machbar, wenn ich TE1 Montag trainiere, dass ich sie Do. nochmals trainiere?

je nach Intensität eher nicht. Das kann man zwar eigentlich pauschal schwer sagen aber bei dir hört es sich eher so an, als sei das nicht möglich.

ich trainiere vor allem bei den GÜ sehr hart und frage mich ob es überhaupt möglich ist nach 2 tagen an denen ich die muskeln nicht beansprucht habe sie wieder zu trainieren?

oder sollte ich einfach nur 2mal die woche trainieren, wenn ich an 2tagen hintereinander trainieren müsste und diese 2einheiten dann aber noch härter mache.. ??

Lös dich von dem "Wochengedanken". Du machst einen 2er Split, also immer in Abwechslung TE 1 mit TE 2. 3 mal die Woche sollte schon drin sein, nehme ich an.

Aber gerade bei Push-Pull ist die Regeneration zwischen den TE wichtig, da du an einem Tag idR (also du ja auch) schwer hebst und in der nächsten TE schwer beugen musst. Lieber einen Tag zu viel als einen zu wenig.

okay danke..ich werd mal versuchen nicht so viel über dem plan nachzudenken, sondern einfach HART TRAINIEREN gehen

also notfalls lieber 2mal die woche und dann richtig, anstatt dreimal und dann 2tage hintereinander.. naja jetzt hab ich viel zeit, da wirds 3mal sein..später mit dem fußball wieder 2mal.. ich brauch sport einfach, manchmal muss man mich schon davon abhalten.. aber mit 2mal die woche sollte ich doch auch gute erfolge erzielen können, oder doch zu wenig?

Gesperrt
    ich hab mir auch vorgenommen 3x die woche zu gehen aber das klappt meistens nicht weil ich oft starken muskelkater habe, zb vom Military Press in den Schultern und dann kann ich schlecht 100% beim BD 2 tage später geben...manchmal muss man einfach 2 tage ruhe einplanen und flexibel sein, das geht sehr gut wenn du bei mc fit bist, weil es 24 std auf hat !

mein problem:
    spiele Mo. und Mi. und sam. fußball.. also bleiben nur noch dienstag, donnerstag, freitag und sonntag.. und mein studio hat am WE gar NICHT auf.. ich denke mal in der fußballsaison werde ich wohl umstellen und 2mal die woche trainieren, also dienstags und donnerstags/freitags... erfolge hoffe ich trotzdem zu haben..

BBszene Kenner
    Bei richtiger Ernährungs solltest du trotzdem gute Erfolge haben. Wkm oder nen vernünftiger 2er Split und dann passt das.