-
kleine Wkm PLan Fragen
So ich trainiere nach dem Plan jetzt eine Woche und es sind ein paar kleinere Fragen aufgetaucht.
Um nicht den Sticky voll zu müllen habe ich mal einen eigenen Thread erstellt.
1. Frage: Bei den Klimmzügen soll ich da mit Obergriff (Handrücken zu mir ) oder mit Untergriff ( Handrücken weg von mir ) arbeiten?
Und dann enge also knapp Schulterbreit oder weitere klimmzüge.
Ich mach die an einer Maschine wo ich halt (Minus) Gewicht einstellen kann.
Ich wiege derzeit 77 Kg und Stelle ca 20 Pfund ein.
2. Frage : Beim LH-Rudern mit Untergrif soll ich da Schulterbreit oder weit fassen? Und wenn weit, wie weit denn ^^
So das wars auch schon vielen Dank und bis denn ersmal
-
Sportbild Leser/in
Ich mach beides mit supiniertem Griff (Untergriff) eher ein bisschen enger als Schulterbreit.
btw: Schau dir die Videos im Sticky an.
-
Sportstudent/in
 Zitat von FuFi
So ich trainiere nach dem Plan jetzt eine Woche und es sind ein paar kleinere Fragen aufgetaucht.
Um nicht den Sticky voll zu müllen habe ich mal einen eigenen Thread erstellt.
1. Frage: Bei den Klimmzügen soll ich da mit Obergriff (Handrücken zu mir ) oder mit Untergriff ( Handrücken weg von mir ) arbeiten? untergriff
Und dann enge also knapp Schulterbreit oder weitere klimmzüge. eng ist hände 5cm auseinander
Ich mach die an einer Maschine wo ich halt (Minus) Gewicht einstellen kann.
Ich wiege derzeit 77 Kg und Stelle ca 20 Pfund ein. wo ist hier die frage?
2. Frage : Beim LH-Rudern mit Untergrif soll ich da Schulterbreit oder weit fassen? Und wenn weit, wie weit denn ^^ in etwa schulterbreit, wie genau musst du für dich herausfinden
So das wars auch schon vielen Dank und bis denn ersmal
viel erfolg
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Beim LH-Rudern etwas weiter als schulterbreit.
Bei Klimmzügen kannst Du eng im Untergriff oder sehr weit im Obergriff trainieren. Im Untergriff ist die Bizepsbelastung höher. Außerdem fällt mir die Übung im UG wesentlich leichter.
ThePump
-
Vielen dank für die Antowrten... ich habe LH-Rudern erst im Obergriff gemacht und dabei geht das auf den Trizeps... es sei denn ich mache was falsch.
Welhe Übung aus dem Wkm Plan ist eigentlich noch für den Trizeps? oder ist dort überhauppt eine dabei?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
LH-Rudern belastet den Trizeps (praktisch) überhaupt nicht.
Beim Bankdrücken und bei Dips/Military Press wird der Trizeps belastet.
ThePump
-
Gut dann habe ich das LH Rudern wohl falsch gemacht ^^ naja habe mit Obergriff gearbeitet vll lag das auch mit daran.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Das kann eigentlich nicht der Grund gewesen sein.
TP
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von FuFi
Gut dann habe ich das LH Rudern wohl falsch gemacht ^^ naja habe mit Obergriff gearbeitet vll lag das auch mit daran.
Pack die verdammte Hantel im Schulterbreiten Untergriff, Streck den Rücken durch, lehn dich nach vorne, geh leicht in die Knie und rudere einfach!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ich habe keine Ahnung, wie du LH Rudern so falsch machst, dass du (hauptsächlich) den Trizeps belastest?!
Würde mich echt mal interessieren.