-
Kniebeuge mit Geräten trainieren?
Hallo,
die Kniebeuge finde ich eine sehr interessante Übung. Allerdings habe ich keine Lust da mit einer Langhantel rumzuhantieren, da ich mit einer Langhantel noch nie trainiert habe. Gibt es auch Geräte, die die Kniebeuge mit Langhantel ersetzen?
Gruß
Polondor
-
Eisenbeißer/in
Die Effektivität lässt zu wünschen übrig, weil du nie den genauen Bewegungsablauf haben wirst.
Die Langhantel ist nicht das Problem, die sitzt fest auf den Schultern und macht dich einfach schwerer, außerdem gibt es wegen ihr viele Hilfsmuskeln @ Stabilität halten, was die ganze Übung zu der Mehrgelenksübung macht.
-
Machs doch in der Multipress oder Beinpressen.
-
 Zitat von Polondor
Hallo,
die Kniebeuge finde ich eine sehr interessante Übung. Allerdings habe ich keine Lust da mit einer Langhantel rumzuhantieren, da ich mit einer Langhantel noch nie trainiert habe. Gibt es auch Geräte, die die Kniebeuge mit Langhantel ersetzen?
Gruß
Polondor
.... keine lust was "neues zu erlernen" ... ?
... dein grundlegendes lebensprinzip?
... damit wärst du sicherlich zügig unterwegs, - auf der straße des erfolges
-
 Zitat von unequipped
.... keine lust was "neues zu erlernen" ... ?
... dein grundlegendes lebensprinzip?
... damit wärst du sicherlich zügig unterwegs, - auf der straße des erfolges 
Beinpresse mach ich schon. Kommt aber wohl nicht ran an die richtige Kniebeuge. Bin halt vorsichtig mit Freihanteln, kann man schnell was falsch machen. Aber es gibt ja dieses Gerät mit einer horizontalen Stange und links und rechts einer Führung, hab mich schon immer gefragt, was man damit macht, kann damit nicht eine Kniebeuge machen mit Langhantel, die dann nur geführt wird?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Polondor
Allerdings habe ich keine Lust da mit einer Langhantel rumzuhantieren, da ich mit einer Langhantel noch nie trainiert habe.
9/10
(ich nehm mal an, dass das ein Gag war, nachdem es nicht einmal im Anfängerforum steht)
edit: So langsam glaub ich nicht mal mehr an einen Witz. Lieber Threadersteller, wenn du Muskeln aufbauen willst, solltest du dir zuerst von einer erfahrenen Person die wichtigsten Grundübungen zeigen lassen.
Lieber langsam anfangen, aber dafür die Ausführung sauber und richtig mit freien gewichten erlernen.
-
Sportstudent/in
Fang halt nur mit der Stange an und lerne erstmal die Technik. Wenn es sein muss monatelang.
Wenn du die Übung draufhast wirst du froh sein sie gerlernt zu haben.
Aber wenn du schon kommst mit "keine Lust auf Langhantel"...wie soll das dann werden?
Die Motivation kann dir hier keiner geben, die muss von dir selbst kommen.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Allerdings habe ich keine Lust da mit einer Langhantel rumzuhantieren
Wenn man keine Lust hat, mit Langhanteln rumzuhantieren, nimmt man entweder Kurzhanteln oder lässt das Trainieren bleiben. Sorry aber wenn ich so einen Schwachsinn höre, kann ich nicht anders
-
Jetzt beruhigt euch mal wieder hab mich vlt. etwas ungeschickt ausgedrückt. Die Frage war halt nur, ob es eine Kniebeuge-Langhantel Geräteersatz gibt, aber gibts wohl nicht. Ich spreche das morgen mal an, wenn ich wieder ins Studio gehe, dann wird man weitersehen