-
Süßstoffe - wissenschaftliche Quellen?
Hallo,
ich frage mich gerade wieder ob Süßstoffe an sich gesundheitsschädlich sind oder nicht? Ich habe über die Suchfunktion etliche Seiten bzgl. Coke Light durchgelesen und es mal behauptet dass es den Insulinspiegel in die Höhe treibt, andere wiederum behaupten Süßstoff sei völlig unschädlich und habe keinerlei Auswirkungen auf den Insulinspiegel und auf das Hungergefühl.
Ich habe vor ein paar Wochen einen Beitrag auf eine BB-Seite gefunden, der belegt hat, dass Süßstoffe völlig unschädlich seien, und dies wurde anhand wissenschaftlich belegter Quellen belegt;
In dem Artikel ist darauf eingegangen worden dass Süßstoffe hauptsächlich bis jetzt an Tieren getestet wurden, und man aus den Ergebnissen keine aussagekräftigen Aussagen über die Auswirkungen von Süßstoffen auf den menschlichen Organismus machen kann.
Hat jemand diesen Link/Artikel?
Mfg,
Alex
-
Sportstudent/in
vergiss doch irgendwelche quellen und studien. zu jeder studie gibt es eine gegenstudie. von daher: probieren geht über studieren!! probiers aus und beobachte was passiert. ich persönlich trinke nur light-produkte und mir gehts blendend.
-
Ich trinke die ja auch ab und an und mir gehts prima, aber da immer wieder Leute meinen die müssen verbreiten wie ungesund doch Süßstoffe sind.
mfg
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von fatmike
ich persönlich trinke nur light-produkte und mir gehts blendend.
ich auch...mindestens 2 liter jeden tag seid jahren....
DAs Mit dem Insulin stimmt schon mal nicht sonst würde alle Diabetiker tot umfallen wenn sie ne flasche Coke light trinken.
Obs Gesundheitschädlich ist oder nicht gibts wie gesagt zig pro und contra studien...musst du für dich selbst ausmachen...
http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
http://www.online-fitness-coaching.com
-
Sportstudent/in
 Zitat von Bonser
Ich trinke die ja auch ab und an und mir gehts prima, aber da immer wieder Leute meinen die müssen verbreiten wie ungesund doch Süßstoffe sind.
mfg
und die sind dann oftmals übergewichtig, schütten sich aus angst vor den ach so bösen süßstoffen unmengen an zucker (weil der ja "gesünder" ist) in den kaffee und versuchen, anderen ein schlechtes gewissen einzureden.
-
60-kg-Experte/in
hier ein ganz interesanter Artikel mit wissenschaftlichen Quellen. Leider stimmen die Sonderzeichen nicht, da die Seite gerade im Umbau ist, aber ich denke man kann es trotzdem lesen.
paradise-bodies.com/suessstoff-insulin-mythos.html
-
Danke, genau so etwas habe ich gesucht . Für weitere Links bin ich gerne offen.
Mfg,
Bonser
-
Junior ADMIN
Hier mal ne kleine Hilfe
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
75-kg-Experte/in
Bin auch davon Überzeugt das Süßstoff keinerlei Auswirkungen aufn Insulinspiegel hat, ernähre mich seit Jahren mit dem Zeug außerdem müsstest es doch spüren wenns Insulin in die Höhe schnellt...