-
Mein 4er Split
Hallo leute,
zunächst einmal : ich habe bisher keine riesenerfahrung im bodybuildingbereich da ich seit jahren nur ganzkörpertrainign mache.Nun möchte ich richtig masse anlegen und bräuchte da mal eure hilfe 
Ich habe vor so zu splitten:
Mo:Brust/Trizeps
Di:Bauch/Beine
Mi:Pause
Do:Schulter
Fr:Rücken/Bizeps
Ist das OK so? Und wieviel Übungen sollte ich machen mit wievielen sätzen bzw. Wdh. ?
Währe sehr nett von euch wenn ihr mich in die BBSzene reinbegleiten könntet 
Bin 17 Jahre alt , wiege 67Kg und bin ca. 1.76 groß
MfG,da_white_tyson
-
Aufteilung erscheint schonmal sinnvoll, allerdings würde ich die Reihenfolge eher so machen:
Mo: Rücken/Bizeps
Di: Brust/Trizeps
Mi: Frei
Do: Beine
Fr: Schultern
Anzahl der Übungen kann man so schwer sagen, aber wenn ich deinen Namen richtig deute boxt du auch noch? Dann würd ich das Volumen unter Umständen nicht zu hoch wählen, vermutlich eine Periodisierung einbauen und ganz eventuell noch explosives Krafttraining einbauen....
Übungsauswahl sollte hauptsächlich Grundübungen beeinhalten und durch einige freie sowie uU "Isolationsübungen" ergänzt werden.
-
vielen dank erstmal für deine antwort Manoah und gut geraten hehe^^ , aber es ist jetzt so das ich ja mit boxen aufhöre und dann nur BB machen möchte.Deswegen kann ich da schon richtig muskeln aufbauen =) würde dann nebenbei auch nix ausser BB mehr machen