-
Neuer Benutzer
wichtige fragen
hallo, ich bin neu hier und hätt mal ein paar fragen.
ich trainiere richtig seit über ein jahr, habe in der zeit 14 kilo zugenommen und mein körper hat sich stark (ins positive) verändert.ich trainiere nach einem 4er split und wollte fragen was ihr davon haltet? mir hat er auf alle fälle sehr viel gebracht.
1 tag: brust,biceps,trizeps
brust: 2 sätze flachbankdrücken;2 sätze schrägbank mit kurzhanteln;2 sätze butterfly; jeweils 8-12 wdh
biceps: 2 sätze scott-bank breit ;2 sätze scott bank eng;2 sätze scott bank rückwärts; jeweils 8-12 wdh
trizeps: 2 sätze überzüge seil; 2 sätze maschine; 2 sätze dips; jeweils 8-12 wdh
2 tag: beine,waden
Beine: 2 sätze kniebeugen; 1 satz beinpresse; 1 satz beinstrecker; 2 sätze beinbeuger; jeweils 8-12 wdh
waden: 2 sätze maschine; 2 sätze an multipresse; jeweils 8-12 wdh
3 tag: rücken
2 sätze latziehen breit; 2 sätze latziehen eng, 2 sätze ziehen zur brust; 2 sätze rudern an maschine; 2 sätze rudern mit kurzhanteln; 2 sätze butterfly rw; 2 sätze kreuzheben; jeweils 8-12 wdh
4 tag: schultern
2 sätze schulterdrücken multipresse; 2 sätze schulterdrücken seitlich maschine; 2 sätze schulterziehen nach vorn; 2 sätze schulterdrücken maschine; 2 sätze kabelziehen seitlich über kreuz; 2 sätze nackenziehen in multipresse, jeweils 8-12 wdh
bauch trainiere ich 2mal die woche
was haltet ihr davon?? ich habe sehr viel masse durch diesen plan aufbauen können. kann man den bicepsmuskel auch mehr auf breite und weniger auf höhe trainieren? wenn ja, wie? bedanke mich schon mal im voraus!
mfg thomas
-
Das was du hören willst : Perfekter Plan , Tolle Übungsauswahl , super Satzanzahl nur so Weiter!
Das was die Warheit ist: Plan ist extrem *******e -> Für brust genau so viele sätze wie für Bizeps oder Trizeps? Extrem miese Reihenfolge der Übungen (Kreuzheben bei Rücken Tag am schluss ? , Total Monotone Wiederholungs und Satzanzahlen ( stichtwort: Perdiodisieren), Schlechte Satzaufteilung (für Schultern mehr Sätze als für Brust), Zuviel Maschinen und Multipresse .
Mein rat : Lies dich mal etwas im Klassischen Trainingsforum ein bzg Splittraining , das der EP gut is wage ich auch zu bezweifeln .
mfg
-
3 tage die woche reichen völlig